suchen
BMW 320e und 520e

Neue PHEV-Einstiegsmodelle

1180px 664px
Die 3er Limousine von BMW kann man künftig ab 47.450 Euro mit Plug-in-Hybridantrieb bekommen.
©

Plug-in-Hybride sind aufgrund der großzügigen Förderung gefragt. Mit den neuen PHEV-Versionen 320e und 520e kommt nun auch BMW dem Kunden preislich entgegen.

BMW erweitert sein Antriebsangebot für 3er- und 5er-Reihe um die neue Plug-in-Hybridversion 20e. Sie kombiniert einen 120 kW / 163 PS starken Zweiliter-Benzinmotor mit einer E-Maschine. Im Zusammenspiel stellen beide Aggregate eine Systemleistung von 150 kW/204 PS und 350 Newtonmeter Drehmoment bereit.

Kombiniert ist das Doppelherz grundsätzlich mit Achtgang-Automatik und Heckantrieb, optional kann allein für den 3er Touring auch Allradtechnik bestellt werden. Schnellste Variante ist die 320e Limousine, die in 7,6 Sekunden auf 100 km/h sprinten und maximal 225 km/h schnell fahren kann. Alle Karosserievarianten können im reinen E-Modus 140 km/h erreichen.

Energielieferant der Plug-in-Hybride ist eine 12-kWh-Lithium-Ionen-Batterie. Laut WLTP-Messung kann die 3er-Limousine damit 48 bis 57 Kilometer weit stromern, im Fall des 520e Touring sind es 45 bis 51 Kilometer. Das Laden ist an einer Haushaltsteckdose, Wallbox oder öffentlichen Ladestation möglich. Die maximale Ladeleistung ist allerdings auf 3,7 kW beschränkt. Das Befüllen des Akkus von Null auf 100 Prozent dauert deshalb laut BMW 3,6 Stunden. Dank einer Unterbringung der Traktionsbatterie unter die Sitzbank verringert sich das Gepäckvolumen der 20e-Versionen marginal.

Mit der ab März verfügbaren Antriebsvariante sinkt der Plug-in-Hybrid-Einstiegspreis beider Baureihen. Für den 320e werden 39.873 bzw. 41.176 Euro netto aufgerufen, beim 5er sind es 45.126 bzw. 46.974 Euro netto für den Kombi. Der 3er Touring mit xDrive kostet 43.277 Euro netto. Die Innovationsprämie fällt unterschiedlich aus. Bei den 3er-Modelle sind 6.750 Euro drin, im Fall des 5er hingegen 5.625 Euro. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Plug-in-Hybrid:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema Plug-in-Hybrid

img

Lexus NX 450h+ (2022)

img

Renault Captur E-Tech (2021)

img

Citroën C5 X (2022)

img

Peugeot 308 (2022)

img

Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid (Fahrbericht)

img

Mercedes-Benz C-Klasse (2022)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Hochauflösende Karten

Golf sammelt Straßendaten

Ohne gute Karten dürften automatisierte Autos Orientierungsschwierigkeiten bekommen. Bosch arbeitet nun an passenden Daten – und bedient sich dabei der Schwarmintelligenz.


img
DS 9

Plug-in-Hybrid mit 360 PS bestellbar

Nach zweit Motorvarianten mit jeweils 225 PS legt DS bei seinem Flaggschiff nun nach.


img
ADAC fordert

Over-The-Air-Updates dürfen keine Rückrufe verschleiern

Moderne Pkw verfügen meist über eine Internetanbindung per Mobilfunk. Autohersteller können darüber neue Software einspielen und so Fehler beheben. Der ADAC kritisiert...


img
Hilfe für Opfer der Flutkatastrophe

Sammelbesichtigungen für Kfz

Bei der Flutkatastrophe Mitte Juli wurden in großer Zahl Autos beschädigt oder zerstört. Sammelbesichtigungen sollen nun für schnellere Hilfe bei den Betroffenen...


img
Carsharing & Co.

Diese Stadt bietet die meisten Alternativen zum eigenen Auto

Immer mehr Menschen verzichten auf den Kauf eines eigenen Autos und greifen auf Car-Scooter- oder Bikesharing-Anbieter zurück. Die Eventagentur Spreefreunde hat...