Automarken BMW


BMW

BMW ist die Hauptmarke der Münchener BMW Group. Die Produktpalette des Konzerns umfasst zudem Mini, Rolls-Royce sowie die Submarken BMW M und BMW i. Vorgänger von BMW waren die 1913 von Karl Rapp gegründeten Rapp Motorenwerke GmbH. Im Jahre 1928 übernahm BMW die Fahrzeugfabrik Eisenach A.G., den Hersteller des Kleinwagens Dixi, und avancierte so zum Automobil-Hersteller. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


Fahrberichte


BILDER & VIDEOS


Neuzulassungen


BMW November 2025
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
November 2025 24.373
+ 8,50 %
zum Vorjahr
9,7 %
November 2024 22.464 9,2 %
Jan-Nov 2025 229.536
+ 8,64 %
zum Vorjahr
8,8 %
Jan-Nov 2024 211.279 8,1 %
Zulassungen
24.373
Abweichung
+ 8,50 %
zum Vorjahr
Nov 2025
Marktanteil
9,7 %
Zulassungen
22.464

Nov 2024
Marktanteil
9,2 %
Zulassungen
229.536
Abweichung
+ 8,64 %
zum Vorjahr
Jan-Nov 2025
Marktanteil
8,8 %
Zulassungen
211.279

Jan-Nov 2024
Marktanteil
8,1 %

RÜCKRUFE


463 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
BMW 1er, 2er, X1, X2 30.07.2025 - 13.10.2025 November 2025
BMW 1er, 2er, X1, X2 30.07.2025 - 13.10.2025 November 2025
BMW 1er, 2er, X1, X2 30.07.2025 - 13.10.2025 November 2025
BMW 1er, 2er, X1, X2 30.07.2025 - 13.10.2025 November 2025
BMW X1, iX1 18.06.2025 – 25.08.2025 Oktober 2025
BMW X2, iX2 18.06.2025 – 25.08.2025 Oktober 2025
BMW 2er 18.06.2025 – 25.08.2025 Oktober 2025
BMW Mini, Countryman 18.06.2025 – 25.08.2025 Oktober 2025
BMW X3 11.07.2024 – 15.07.2025 September 2025
BMW X1 17.09.2024 bis 22.10.2024 Juli 2025
MEHR ANZEIGEN

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.