suchen
BMW M8

Feuertaufe am Nürburgring

6
1180px 664px
BMW zeigte am Nürburgring einen Erlkönig des M8
©

Gerade hat BMW am Comer See die Studie zur neuen 8er-Baureihe präsentiert. Der dazu passende M8 war am Wochenende in der Eifel zu sehen und soll 2018 in Le Mans mit Porsche, Ferrari und Co. um die Wette fahren.

Die Studie zur Wiederbelebung der 8er-Baureihe wurde erst vergangene Woche am Comer See präsentiert, doch BMW geht beim neuen großen Coupé noch einen Schritt weiter. Im Rahmen des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring war am vergangenen Wochenende ein Erlkönig des M8 zu sehen. Das Fahrzeug griff zwar nicht aktiv ins Renngeschehen ein, wurde aber "im Rahmenprogramm fahraktiv präsentiert". Auf vorab veröffentlichten Fotos sind beim Testträger vier Auspuff-Endrohre, eine größere Bremsanlage sowie gewachsene Lufteinlässe zu sehen. Unter der Haube sind sowohl ein stimmgewaltiger V12 als auch ein drehmomentstarker V8-Turbomotor vorstellbar.

Der neue M8 wird auch die Basis für die Rückkehr zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans sein. Der M8 GTE beerbt den M6 GTE und soll sein Rollout noch in der ersten Jahreshälfte feiern können. 2018 tritt BMW seit einigen Jahren erstmals wieder werksseitig beim Langstreckenklassiker an der Sarthe an. Dabei kämpfen die Münchner in der GTE-Klasse gegen die Teams von Porsche, Ferrari und Co. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema BMW M:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema BMW M

img

BMW M340i xDrive

img

BMW M8 Gran Coupé Concept

img

BMW M5 (2018)

img

BMW X3 M40

img

BMW M8 Erlkönig

img

Prototypenfahrt im BMW M5


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Volkswagen Finanzdienstleistungen

Starke Einbußen im Neugeschäft

Die VW-Finanzsparte hat die Corona-Krise deutlich zu spüren bekommen. Der Vertragszugang sank im ersten Halbjahr um über 17 Prozent. Auch das Ergebnis gab wegen...


img
Abnahmefahrt mit der neuen Mercedes S-Klasse

Auf Meisterkurs

Noch trägt sie die übliche Prototypen-Tarnung, doch bald lässt sie die Hüllen fallen: in wenigen Wochen präsentiert Mercedes-Benz die neue S-Klasse. Bis dahin hat...


img
Zwischenbilanz

Sixt Leasing hofft auf zweites Halbjahr

In der ersten Jahreshälfte hat sich das Geschäft des Online Retail- und Flottenspezialisten erwartungsgemäß entwickelt. Für Belastungen sorgte nicht nur die Corona-Pandemie.


img
VW-SUV

Letzte Runde für Touareg V8 TDI

Der VW Touareg hat sich gut ein Jahr lang den Luxus eines V8-Diesels geleistet. Das ist nun vorbei – für Fans gibt es aber ein Abschiedsgeschenk.


img
Elektro-Motorrad eRockit

Los, aufspringen

Mit dem eRockit will ein Berliner Start-up die Zweiradwelt revolutionieren. Leise, schnell und lokal emisionsfrei gegen Stress, Parknot und Staus – und das alles...