suchen
Finn.auto

Jürgen Lobach ist neuer Flottenchef

1180px 664px
Jürgen Lobach, seit 1. August neuer Chief Fleet Officer bei Finn.auto
©

Der erfahrene Branchenexperte verantwortet beim Auto-Abo-Anbieter Finn.auto seit Anfang August den Flottenbereich.

Seit 1. August 2020 fungiert Mobility-Experte Jürgen Lobach bei Finn.auto als Chief Fleet Officer. In der neu geschaffenen Position ist für den Auf- und Ausbau der Flotte und insbesondere der damit verbunden Partnerschaften zuständig. Dies beinhaltet sowohl Kooperationen mit Pkw-Herstellern als auch Leasingbanken zur Flottenfinanzierung.

Der Ausbau der Flotte sei wegen der stark gestiegenen Nachfrage bei der Auto-Abo-Plattform in diesem Jahr notwendig, heißt es in einer Mitteilung. Bis Jahresende soll die Flotte auf mehr als 1.000 Fahrzeuge anwachsen.

Lobach verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Mobilitätssektor. Er wechselt von Choice, einem Dienstleister für Mobilitätslösungen, wo er 17 Jahre lang als Geschäftsführer fungierte und das Unternehmen zu einem der größten unabhängigen Einkaufsgesellschaften Deutschlands aufbaute. Der 55-Jährige entwickelte zahlreiche Mobilitätslösungen für Automobilhersteller, -handelsgruppen und -clubs ebenso wie für Banken, Versicherungen, Stadtgesellschaften, Energieversorger, Unternehmen und unterschiedlichste Flottenbetreiber. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er nach Angaben von Finn.auto zahlreiche Innovation rund um Mobility as a Service vorangetrieben und etabliert, darunter auch Auto-Abo-Plattformen für große Automobilhersteller.

Max-Josef Meier, Gründer und CEO von Finn.auto, erklärt: "Mit Jürgen ergänzen wir unser Team um einen weiteren hervorragenden Experten. Er wird einen zentralen Bereich unseres Geschäftsmodells verantworten, nämlich die Partnerschaften mit Herstellern, Handelsgruppen und Leasingbanken. Unseren Partnern bieten wir als attraktiver Vertriebs- und Marketingkanal umfangreiche Mehrwerte in vielen Bereichen. Autofahrer lernen bei uns neue Fahrzeuge und Marken kennen." (AH)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Auto-Abo:





Fotos & Videos zum Thema Auto-Abo

img

Care by Volvo


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Scheuer

"Digitaler Führerschein" soll kommen

Gefragt nach dem Führerschein bei einer Polizeikontrolle einfach nur das Smartphone zücken? Das könnte in Deutschland schon bald Realität werden. Was hierzulande...


img
Fünf Fragen zum Thema

Telematikbasierte Versicherung

Bis zu 30 Prozent Ersparnis. Das ist eines der ersten Versprechen, welches man liest, wenn man das Internet nach telematikbasierten Versicherungen durchforstet....


img
Fahrbericht Mercedes S-Klasse

Schwebend durch Schwaben

In anderen Zeiten hätte diese neue S-Klasse wohl einen Tanz ums goldene Auto-Kalb ausgelöst. Doch die Zeiten sind nicht mehr so. Ein fantastisches Auto und Ausweis...


img
Toyota Mirai

Fortschrittliche Größe

Die zweite Generation des Toyota Mirai sieht nicht nur schicker aus als die erste, sie ist auch günstiger und kommt weiter.


img
Podcast Autotelefon

Sparwunder oder Mogelpackung auf Rädern?

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...