suchen
Ford Focus

Mindestens 100 PS

1180px 664px
Ford dampft das Angebot für den Focus ein.
©

Motoren mit weniger als 100 PS sterben in der Kompaktklasse langsam aus. Auch Ford nimmt seine Variante nun aus dem Programm.

Ford streicht die Basisvariante des Focus aus dem Programm. Ab sofort ist die 63 kW / 85 PS starke Ausführung des 1,0-Liter-Turbobenziners nicht mehr zu haben, das untere Ende des Angebots bildet ab sofort der 74 kW / 100 PS starke Ableger. Der Einstiegspreis in die Kompakt-Baureihe steigt damit um rund 1.900 Euro auf 17.647 Euro netto.

Der Kölner befindet sich damit in guter Gesellschaft. Auch beim auslaufenden VW Golf gibt es seit einiger Zeit keine Motoren unter 100 PS mehr, gleiches gilt seit dem gerade erfolgten Lifting für den Opel Astra. Immerhin soll es den kommenden Golf auch mit einem 90-PS-Benziner geben. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Kompaktklasse:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Kompaktklasse

img

Cupra Leon / Curpa Leon Sportstourer

img

Seat Leon (2021)

img

Mercedes GLA 2020 Vorserienmodell

img

VW Golf 8 (2020)

img

Mazda MX-30 (2021)

img

Hyundai i30 N Project C


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Hyundai Capital Bank wird Großinvestor

Sixt stößt Anteile an Leasing-Tochter ab

Deutschlands größter Autovermieter bereinigt sein Portfolio. Künftig will man sich noch stärker auf das wachstumsstarke Kerngeschäft sowie neue Mobilitätsdienste...


img
Zuwächse im Nfz-Geschäft

Mercedes-Bank mit neuer Bestmarke

Das Nutzfahrzeuggeschäft hat der Herstellerbank 2019 einen Schub verpasst. Das Neugeschäft mit Finanzierung und Leasing wuchs um fünf Prozent. Dagegen war der Pkw-Bereich...


img
Peugeot Landtrek

Neuer Löwen-Laster

In einigen Ländern Afrikas prägen Pritschenwagen mit Löwenemblem das Straßenbild. Dort will Peugeot seine Tradition als Pick-up-Marke in Zukunft weiter stärken.


img
Control-Expert

Digitale Kommunikationsplattform wächst weiter

Der "PostMaster" ist für Control-Expert längst eine "Erfolgsstory". Die Kommunikationsplattform zur digitalen Vernetzung der Kfz-Branche setzt sich auch bei Leasingfirmen...


img
Center-Airbag im Kleinwagen

Der Yaris hat zwei mehr

Für den Schutz der Autoinsassen leisten Airbags beste Dienste. Mehr Airbags sorgen meist auch für mehr Sicherheit. Eine Lücke im Sortiment der Luftpolster schließt...