suchen
Ford Transit Custom Sport

Zwei Rennstreifen für einen Transporter

1180px 664px
185 PS sorgen im Ford Transit Custom Sport (M.) für ausreichend Vortrieb.
©

Ford macht den Transporter Transit Custom im Sommer zum Sport-Lieferwagen. Das soll man auch sehen können.

Mit dynamischen Designdetails und starkem Diesel wartet der Ford Transit Custom ab Mitte des Jahres in der neuen "Sport"-Variante auf. Der große Transporter wird von einem 136 kW / 185 PS starken 2,0-Liter-Dieselmotor angetrieben, für die Kraftübertragung stehen ein manuelles Getriebe und eine Automatik zur Wahl – jeweils mit sechs Gängen. Dazu gibt es ein angepasstes Fahrwerk, Zierstreifen für die Karosserie und spezielle Stoßfänger. Zur Ausstattung zählen Teilledersitze, WLAN-Hotspot und ein Assistenten-Paket. Preise sind noch nicht bekannt.

Neben dem größten Kastenwagen sind auch die anderen Transit-Varianten als "Sport"-Modelle zu haben. Der mittelgroße Transit Conncet verfügt über einen 88 kW / 120 PS starken 1,5-Liter-Diesel, der Transit Courier über eine Variante mit 74 kW / 100 PS. (SP-X)

1180px 664px
Auch den Transit Connect (l.) und den Courier gibt es als Sportmodell.
©
360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Ford:





Fotos & Videos zum Thema Ford

img

Ford F-150 (2021)

img

Ford Transit Trail / Transit Custom Trail

img

Ford GT Liquid Carbon Edition / Gulf Racing Heritage Edition

img

Ford Galaxy/S-Max Facelift (2020)

img

Ford Transit (2020)

img

Ford Explorer (US-Modell)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Bord-Infotainment im Test

Konnektivität kostet

Autohersteller werben immer häufiger mit der guten Vernetzung ihrer Fahrzeuge. Doch die gibt es nicht überall – und vor allem nicht zum Nulltarif.


img
Ford Bronco

Comeback unter eigener Marke

Neben dem Mustang reitet künftig der Bronco. Ford will für seine neue Offroader-Familie eine eigene Submarke etablieren.


img
OrangeGas

Neuer Branchenführer bei CNG-Tankstellen

OrangeGas Germany übernimmt 75 Stationen des Oldenburger Energiedienstleisters EWE, der sich im Mobilitätsbereich künftig komplett auf den Elektroantrieb konzentrieren...


img
Fahrbericht Skoda Octavia Combi

Für alle Fälle

Der Skoda Octavia legt in der vierten Generation in vielen Disziplinen zu, um selbst potenzielle Mittelklasse-Käufer zu überzeugen. Außerdem gehört er auch in der...


img
Studie zu Alternativen Kraftstoffen

E-Fuels belasten Umwelt

Synthetische Kraftstoffe schützen das Klima. Sie sorgen aber an anderer Stelle für Umweltprobleme.