suchen
Honda Urban EV

Seriennahe Version für Genf

6
1180px 664px
Honda hat eine Skizze des für Genf angekündigten E-Auto-Prototypen veröffentlicht.
©

2017 hat Honda die Studie eines kommenden E-Autos gezeigt. Im Frühjahr stellen die Japaner eine seriennahe Variante vor.

Honda zeigt auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) ein neues Elektroauto als seriennahen Prototypen. Optisch wird sich das Fahrzeug stark an der 2017 auf der IAA vorgestellten Studie Urban EV Concept orientieren, die mit ihrem leichten Retro-Einschlag an den ersten VW Golf erinnert. Zum Antrieb machen die Japaner bislang keine Angaben. Auch der Termin für den Marktstart und ein Preis sind noch nicht bekannt.

Der künftige Stadtstromer ist Teil einer E-Mobilitäts-Offensive des japanischen Autobauers. Bis 2025 sollen zwei Drittel der in Europa verkauften Pkw von Honda über einen Hybrid-, Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb verfügen. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Neuheiten:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Neuheiten

img

Mercedes E-Klasse Cabriolet (2021)

img

BMW 5er (2021)

img

Kia Rio (2021)

img

Porsche 911 Targa (2021)

img

Renault Clio E-Tech (2021)

img

Peugeot e-Expert (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
E-Auto-Prämie

Marke von 200.000 Anträgen geknackt

Im Mai hat die staatliche Kaufprämie für Elektroautos die Grenze von 200.000 Anträgen seit Beginn des Programms überschritten. Die Förderung war im Sommer 2016 gestartet.


img
PBefG-Novelle

Neue Fahrdienste sollen Rechtssicherheit bekommen

Die Mobilität vor allem in Großstädten verändert sich, neue Angebote drängen in den Markt. Bisher aber gab es Hemmnisse durch das Personenbeförderungsgesetz - das...


img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
EuroNCAP

Neues Testprotokoll für 2020

Noch in diesem Jahr wird EuroNCAP sein Testprozedere deutlich ändern. Wer künftig volle fünf Sterne will, muss sich Aufprallenergie gerechter teilen können.


img
Fahrbericht Skoda Scala TGI G-Tec

Pendlers Liebling

In Zeiten von vergleichsweise günstigen Kraftstoffpreisen rücken Alternativen zu Super und Diesel schnell in den Hintergrund. Aber die Preise an den Tankstellen...