suchen
Infiniti QX Inspiration

Wohnliche Elektro-Zukunft

1180px 664px
Mit dem QX Inspiration gibt Infiniti einen Ausblick auf künftige E-Antriebs-Modelle.
©

QX Inspiration heißt ein neues Konzeptfahrzeug von Infiniti, das Ausblick auf die Elektroauto-Pläne der Nissan-Tochter gibt.

Nissans Premiummarke Infiniti will in naher Zukunft ihr Portfolio um rein elektrisch angetriebene Autos erweitern. Wie künftige Modelle mit dieser Technik aussehen, deuten die Japaner mit dem Konzeptfahrzeug QX Inspiration an, das auf der North American International Autoshow (NAIAS) in Detroit (14. bis 27. Januar) Premiere feiert.

Das Elektro-SUV erhält eine neue Designlinie und eine neue Plattform, auf der künftig auch andere batterieelektrische Modelle aufsetzen. Darauf aufbauend verspricht Infiniti geräumige Interieurs mit lounge-ähnlichem Charakter. Der QX Inspiration soll innen zudem ein von traditioneller japanischer Handwerkskunst geprägtes Ambiente bieten. Weitere Details und Informationen zur Antriebstechnik werden zur Messepremiere nachgereicht. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Detroit Auto Show:





Fotos & Videos zum Thema Detroit Auto Show

img

Ford Mustang Shelby GT500 (2020)

img

Detroit Motorshow 2019

img

BMW 7er Facelift (2020)

img

Lexus LF-1 Limitless Concept

img

Infiniti Q Inspiration Concept

img

Nissan XMotion Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Besucherminus und Klimaproteste

Neues Konzept für IAA gesucht

Proteste von Klimaschützern, Rücktritt des obersten Autolobbyisten, Zwist mit dem Frankfurter Oberbürgermeister und eine Debatte über die Zukunft der Messe - der...


img
CO2-Preis und Entlastungen

GroKo einig über Klimapaket

Stundenlang ringen Union und SPD um einen großen Plan, damit Deutschland die Klimaziele 2030 doch noch einhält. Nun ist ein Paket geschnürt - und die Kritiker reagieren...


img
Bundeskriminalamt

Weniger Autodiebstähle in 2018

Die Zahl der Auto- und Lastwagendiebstähle ist im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Das Bundeskriminalamt vermeldete einen Rückgang von knapp 13 Prozent bei den...


img
Fahrbericht Audi Q3 Sportback

Schick in Schale

Crossover liegen im Trend. Im Oktober, ein knappes Jahr nach dem SUV Q3, schickt Audi die Sportback-Schwester an den Start – in einem deutlich anderen Outfit, aber...


img
Klimainitiative

Amazon bestellt 100.000 Elektro-Lieferwagen

Im Rahmen der Initiative «Climate Pledge» hat Amazon 100.000 Elektro-Transporter geordert. Bis 2040 will der Global Player klimaneutral sein.