-- Anzeige --

Lexus-Showcar: Ausblick auf neues US-Flaggschiff

25.01.2018 05:59 Uhr
Der LF-1 Limitless von Lexus in Detroit
© Foto: Max Friedhoff/SP-X

Lexus baut bei seiner Modellpalette oben an: Wie das künftige Fullsize-SUV der Marke in den USA aussehen könnte, zeigt eine neue Studie.

-- Anzeige --

Lexus hält an seiner extrovertierten Designsprache fest. Das zumindest lässt die nun auf der Auto Show in Detroit präsentierte SUV-Studie LF-1 Limitless vermuten. Das gut fünf Meter lange Showcar gibt einen Ausblick auf ein künftiges Marken-Flaggschiff für den US-Markt.

Neben der von der Toyota-Tochter mittlerweile kultivierten Design-Dynamik schlägt auch die technische Ausstattung eine Brücke in die Zukunft. Unter der langen Haube sollen je nach Bedarf sowohl konventionelle Antriebe als auch ein Brennstoffzellensystem oder ein batteriebetriebener E-Motor Platz finden können.


Lexus LF-1 Limitless Concept

Lexus LF-1 Limitless Concept Bildergalerie

Lenkung, Bremse und Gas sind dank "by wire"-Technik komplett elektrisch ausgelegt und verzichten auf eine mechanische Verbindung zu Rädern beziehungsweise Triebwerk – interessant nicht zuletzt für autonome Fahrfunktionen. Die Bedienung im Cockpit erfolgt weitgehend über Gestensteuerung, Knöpfe und Schalter gibt es kaum mehr.

Die Serienvariante der in Kalifornien gestalteten Studie könnte sich künftig oberhalb des aktuellen Lexus-Top-Modells RX einsortieren. Eine Markteinführung in Europa scheint eher unwahrscheinlich. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.