suchen
McLaren-Ausblick

18 neue Modelle bis 2025

7
1180px 664px
Noch setzt McLaren vorwiegend auf die Kraft reiner Verbrennungsmotoren – das soll sich bis 2025 ändern.
©

Klare Kampfansage aus England: McLaren will in den nächsten sieben Jahren 18 neue Modelle auf dem Markt bringen. "Hybrid" lautet dabei das Zauberwort.

Im Rahmen seines "Track25"-Plans stellt sich der britische Sportwagenherstellerbis zum Jahr 2025 neu auf. Außerdem sollen bis dahin alle Fahrzeuge mit Hybridantrieb versehen und dank Investitionen in den Leichtbau auch weiterhin die leichtesten in ihrem Segment sein. Zum Einsatz soll außerdem ein neues Batteriesystem kommen, das besonders auf niedriges Gewicht und schnelles Laden ausgelegt ist. Es liefert Strom für 30 Minuten rein elektrischen Betrieb – auf der Rennstrecke, wohlgemerkt.

Bildergalerie

Als Teil der vergrößerten Modellpalette haben die Briten bis 2025 auch einen Nachfolger für den 2013 eingeführten Hybrid-Supersportler P1 angekündigt, der seitdem das hausinterne Top-Segment der "Ultimate Series" anführt. Auch ein Erbe des legendären dreisitzigen F1 aus den 90er-Jahren wird momentan entwickelt. Der Bolide – bisheriger Codenamen BP23 – soll "Speedtail" heißen und wird für 2019 erwartet. Technische Details sind noch nicht bekannt, ebenso wenig der Preis. Allerdings sind alle 106 geplanten Exemplare bereits ausverkauft. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Modellpolitik:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Modellpolitik

img

Koenigsegg Gemera (2021)

img

Bugatti Chiron Pur Sport

img

Aston Martin V12 Speedster

img

McLaren 765LT (2021)

img

Genesis G80 (2021)

img

Alfa Romeo Giulia GTA/GTAm (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes-Benz EQV

Reichweite kostet

Der rein elektrisch angetriebene Großraumvan Mercedes EQV bietet eine XXL-Batterie auf Tesla-Niveau. Entsprechend fallen auch die Preise aus.


img
Kia Rio Facelift

Fit für den Sommer

2017 hat Kia eine Neuauflage seines Kleinwagenmodells Rio ins Rennen geschickt. Die erhält nun ein umfangreiches Technik-Upgrade.


img
EnBW und Mobility Concept

Grundstein für Deutschlands größte Elektroflotte gelegt

EnBW hat zusammen mit Mobility Concept ein spezielles Autoleasing-Angebot für rund 14.000 Mitarbeiter des Energieversorgers entwickelt. Das Programm, das sich auf...


img
Gescheiterte Pkw-Maut

Seehofer weist Vorwürfe zurück

Die Pkw-Maut war ein Prestigeobjekt der CSU. Wollte der damalige Parteivorsitzende Seehofer die Abgabe durchpeitschen, obwohl es schon 2013 Zweifel an der EU-Rechtmäßigkeit...


img
Leaseplan-Autobörse

Carnext.com vermittelt Finanzierungen

Die Leasingfirma Leaseplan integriert den Online-Kreditprozess der Berliner Solarisbank in seinen Marktplatz. Zunächst profitieren die deutschen Kunden von der Kooperation.