suchen
New Yorker Automesse

Nun doch eine Absage

1180px 664px
Die Automesse in New York fällt dieses Jahr aus.
©

Nachdem der Termin im April nicht gehalten werden konnte, sollte die New Yorker Automesse eigentlich im August stattfinden. Daraus wird nun nichts.

Nach der Verschiebung folgt nun die Absage: Die New York International Auto Show (NYIAS) wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, wie die Organisatoren nun mitteilen. Die Messehallen im Javits Center sind bis auf weiteres durch eine Behelfs-Klinik blockiert, die zwar zurzeit keine Patienten betreut aber für Notfälle in Bereitschaft gehalten wird. 

Ursprünglich sollte die wichtigste Automesse an der US-Ostküste bereits im April stattfinden. Aufgrund der Corona-Krise wurde sie Anfang März auf August verschoben. Nun ist auch dieser Termin nicht mehr zu halten. Die nächste Ausgabe soll daher im April 2021 stattfinden. 

Die Show in New York ist nur eines von zahlreichen prominenten Corona-Opfer unter den Automessen. Anfang März wurde bereits der Genfer Salon ersatzlos abgesagt, die eigentlich auf Ende April angesetzte Peking Motor Show wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch die Oktober-Messe in Paris wird nicht in der ursprünglich geplanten Form stattfinden. Die IAA Nutzfahrzeuge 2020 ist ganz abgesagt. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema New York International Auto Show:





Fotos & Videos zum Thema New York International Auto Show

img

Messerundgang New York Auto Show 2019

img

Cadillac CT5 (2020)

img

Mazda CX-3 (2019)

img

Hyundai Tucson (2019)

img

Audi RS5 Sportback (2019)

img

Jaguar F-Pace SVR


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kraftstoffpreise im ersten Halbjahr

Mehr als 30 Cent Differenz

Der Corona-Lockdown hat auch den Kraftstoffmarkt durcheinandergewirbelt. Ende April waren die Spritpreise auf ihrem Tiefststand.  


img
Experten

Lastenräder können zur Verkehrswende beitragen

Vor allem in Gebieten, wo Fußgängerzonen und geringe Durchschnittsgeschwindigkeiten Autos ausbremsen, sind Cargobikes im Vorteil. Nach Meinung von Fachleuten können...


img
Fuhrparkmanagement

Online-Training für Einsteiger

Worauf neue Fuhrparkverantwortliche in den ersten Wochen besonders achten müssen, vermittelt der BVF jetzt in einem kompakten Selbstlernkurs.


img
Apporo

Corona-Schutz für Flottenfahrzeuge

Die PVC-Folie "Taxiglas" der Apporo GmbH ist in fast alle gängigen Kfz-Typen einsetzbar.


img
Neuer Bußgeldkatalog

Länder setzen neue Fahrverbots-Regeln außer Kraft

Das Hin und Her beim neuen Bußgeldkatalog stellt auch die Bundesländer vor Herausforderungen. Einige wollen schnellstmöglich zur alten Rechtslage zurückkehren.