Neue Tarifstruktur: Sixt share wird flexibler

19.12.2025 13:42 Uhr | Lesezeit: 2 min
Sixt Carhub
Künftig lassen sich je nach Bedarf Zeit-, Kilometer- und Schutzpakete bei Sixt share kombinieren.
© Foto: Sixt

Sixt führt bei seinem Carsharing-Angebot eine neue Tarifstruktur ein. Fahrten können künftig flexibler nach Dauer, Kilometerleistung und Schutzpaketen zusammengestellt werden. Das Angebot gilt in Berlin, Hamburg und München

Sixt share passt künftig sein Carsharing-Angebot an und führt eine individuellere Tarifstruktur ein. Ab sofort können Buchungen in den Geschäftsgebieten Berlin, Hamburg und München flexibler gestaltet werden. Die Tarife lassen sich demnach individuell nach Dauer, Kilometerbedarf und gewünschtem Schutz kombinieren. Die Buchung erfolgt direkt über die Sixt App. Ziel der neuen Struktur ist es, Fahrten besser an unterschiedliche Nutzungsszenarien anpassen zu können – von kurzen Stadtfahrten bis hin zu mehrtägigen Einsätzen.

Zeitpakete von Minuten bis zu 60 Tagen

Grundlage jeder Buchung ist ein Zeitpaket. Sixt bietet hierfür mehr als 20 verschiedene Optionen an. Diese reichen vom Minutenpreis über mehrere Stunden bis hin zu Zeiträumen von maximal 60 Tagen. Neu ist die Möglichkeit, die Kilometerleistung separat auszuwählen. Die Pakete reichen von einem Kilometer bis zu 3.000 Kilometern. Damit lässt sich der Tarif gezielt an die geplante Strecke anpassen, unabhängig von der gewählten Dauer.

Ergänzend führt Sxt so genannte Schutzpakete ein. Diese ermöglichen es Nutzern, die Selbstbeteiligung im Schadensfall auf 0 Euro zu reduzieren. Die Kosten beginnen bei 9,99 Euro pro Tag. Die Schutzoptionen lassen sich mit allen Zeit- und Kilometerpaketen kombinieren. Die neue Tarifstruktur ist zunächst in Berlin, Hamburg und München verfügbar. 

Weitere News:


Autotelefon – Der Podcast über Autos.

Paul-Janosch Ersing und Autoflotte-Mann Michael Blumenstein unterhalten sich über kleine und große Autos, neue und alte, hübsche und hässliche und alles, was rund ums Auto dazugehört. Die beiden Journalisten geben Einblicke in Ihren Berufsalltag und erzählen die eine oder andere Anekdote. Manchmal bissig, manchmal launisch, meistens interessant – eigentlich immer fair (eigentlich). Zu hören bei autotelefon-podcast.de    Spotify    Deezer    Apple Podcasts    Podigee    RTL+    Podcast.de     radio.de    youtube ...   

Überall, wo es Podcasts gibt.

HASHTAG


#Carsharing

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.