suchen
Personalie

Streetscooter-Vertrieb unter neuer Leitung

1180px 664px
Die neuen Manager Jörg Sommer (l.) und Michael Neuenfeldt sollen Streetscooter weiter voranbringen.
©

Michael Neuenfeldt stößt von DAF Trucks zur Post-Tochter. Der Nutzfahrzeugexperte soll das Wachstum des Elektrotransporter-Herstellers weiter beschleunigen.

Streetscooter holt sich weitere Automotive-Kompetenz ins Haus. Die Post-Tochter hat Michael Neuenfeldt mit Wirkung zum 1. April 2019 mit der Bereichsleitung für Vertrieb & Marketing betraut. Der Automanager kommt vom niederländischen Lkw-Hersteller DAF Trucks, wo er zuletzt die Vertriebssteuerung Deutschland und das gesamte Händlernetz verantwortete. Davor war er bereits für die Branchenriesen MAN und Mercedes-Benz tätig.

Bei Streetscooter soll Neuenfeldt nach Unternehmensangaben vom Donnerstag das weitere Wachstum des Elektrotransporter-Herstellers vorantreiben. Neben dem Vertrieb sei er in der neugeschaffenen Position auch für das Marketing, den Aftersales sowie die Internationalisierung zuständig. Aktuell werden die E-Lieferwagen an über 100 Händlerstandorten in Deutschland sowie über Importeure in den Niederlanden und in Luxemburg vertrieben.

"Wir freuen uns sehr mit Michael Neuenfeldt einen so erfahrenen Vertriebs- und Nutzfahrzeugexperten gewonnen zu haben, um die Strukturen für die nächste Wachstumsphase von Streetscooter zu schaffen", sagte der CEO Jörg Sommer in Aachen. Sommer steht erst seit kurzem an der Spitze des Unternehmens. Zuvor war er Betriebschef beim US-amerikanischen E-Nutzfahrzeughersteller Chanje. Erfahrungen im Bereich der Elektromobilität sammelte er unter anderem bei den Autobauern VW und Renault. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Streetscooter:





Fotos & Videos zum Thema Streetscooter

img

E-Transporter auf der IAA Nutzfahrzeuge


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
E-Auto-Prämie

Marke von 200.000 Anträgen geknackt

Im Mai hat die staatliche Kaufprämie für Elektroautos die Grenze von 200.000 Anträgen seit Beginn des Programms überschritten. Die Förderung war im Sommer 2016 gestartet.


img
PBefG-Novelle

Neue Fahrdienste sollen Rechtssicherheit bekommen

Die Mobilität vor allem in Großstädten verändert sich, neue Angebote drängen in den Markt. Bisher aber gab es Hemmnisse durch das Personenbeförderungsgesetz - das...


img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
EuroNCAP

Neues Testprotokoll für 2020

Noch in diesem Jahr wird EuroNCAP sein Testprozedere deutlich ändern. Wer künftig volle fünf Sterne will, muss sich Aufprallenergie gerechter teilen können.


img
Fahrbericht Skoda Scala TGI G-Tec

Pendlers Liebling

In Zeiten von vergleichsweise günstigen Kraftstoffpreisen rücken Alternativen zu Super und Diesel schnell in den Hintergrund. Aber die Preise an den Tankstellen...