suchen
Personalie

Streetscooter-Vertrieb unter neuer Leitung

1180px 664px
Die neuen Manager Jörg Sommer (l.) und Michael Neuenfeldt sollen Streetscooter weiter voranbringen.
©

Michael Neuenfeldt stößt von DAF Trucks zur Post-Tochter. Der Nutzfahrzeugexperte soll das Wachstum des Elektrotransporter-Herstellers weiter beschleunigen.

Streetscooter holt sich weitere Automotive-Kompetenz ins Haus. Die Post-Tochter hat Michael Neuenfeldt mit Wirkung zum 1. April 2019 mit der Bereichsleitung für Vertrieb & Marketing betraut. Der Automanager kommt vom niederländischen Lkw-Hersteller DAF Trucks, wo er zuletzt die Vertriebssteuerung Deutschland und das gesamte Händlernetz verantwortete. Davor war er bereits für die Branchenriesen MAN und Mercedes-Benz tätig.

Bei Streetscooter soll Neuenfeldt nach Unternehmensangaben vom Donnerstag das weitere Wachstum des Elektrotransporter-Herstellers vorantreiben. Neben dem Vertrieb sei er in der neugeschaffenen Position auch für das Marketing, den Aftersales sowie die Internationalisierung zuständig. Aktuell werden die E-Lieferwagen an über 100 Händlerstandorten in Deutschland sowie über Importeure in den Niederlanden und in Luxemburg vertrieben.

"Wir freuen uns sehr mit Michael Neuenfeldt einen so erfahrenen Vertriebs- und Nutzfahrzeugexperten gewonnen zu haben, um die Strukturen für die nächste Wachstumsphase von Streetscooter zu schaffen", sagte der CEO Jörg Sommer in Aachen. Sommer steht erst seit kurzem an der Spitze des Unternehmens. Zuvor war er Betriebschef beim US-amerikanischen E-Nutzfahrzeughersteller Chanje. Erfahrungen im Bereich der Elektromobilität sammelte er unter anderem bei den Autobauern VW und Renault. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Streetscooter:





Fotos & Videos zum Thema Streetscooter

img

E-Transporter auf der IAA Nutzfahrzeuge


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Einstieg beim Start-up Mobexo

Mercedes-Händler Lueg investiert in Flottengeschäft

Die große Autohandelsgruppe steigt bei der Mobexo GmbH ein und fusioniert ihre Fuhrpark-Tochter BFM mit dem jungen Werkstatt- und Schadenmanagement-Dienstleister....


img
Nissan Navara

Mehr Durchzug und mehr Technik

Nissan hält seinen Pick-up frisch. Der Navara erhält eine kleine Kraftspritze und ein komfortableres Standard-Fahrwerk.


img
Berlin

Diesel-Fahrverbote in acht Straßen geplant

Andere Städte haben sie bereits, nun auch bald Berlin: Für sauberere Luft wird es in acht Straßen Fahrverbote für Dieselfahrzeuge bis einschließlich Euro 5 geben....


img
Pilotprojekt in Stuttgart

Grünes Licht für Roboter-Parkhaus

Weltweit wird an der Entwicklung selbstfahrender Autos gearbeitet. Ein Projekt in Stuttgart hat eher selbstparkende Autos im Sinn. Bosch und Daimler haben damit...


img
Neue Tochterfirma in Berlin

Choice stärkt Mobilitätsgeschäft

Es war ein schwerer Schlag für die Mobilitätsforschung in Berlin, als dem InnoZ im Frühjahr der Stecker gezogen wurde. Viele der dort tätigen Experten haben aber...