suchen
Personalien

Starcar Mobility baut Führung um

1180px 664px
Nima Kalantari (li.) und Andreas Schmeichel (re.).
©

Mit der Umstrukturierung will das Unternehmen seinen Vertrieb stärken und Potentiale der 2018 erfolgten Fusion heben.

Nima Kalantari ist neues Mitglied der Geschäftsführung der Starcar Mobility GmbH. Das teilte die Tochtergesellschaft der Starcar Europa Service Group AG heute mit. Kalantari kommt für Christine Meyer, die das Unternehmen nach Angaben von Starcar auf eigenen Wunsch verlässt. Die weiteren Mitglieder der Geschäftsführung sind Oliver Busch und Jens Hilgerloh. Vordringlichste Aufgabe werde nun sein, das Firmenkunden-, Versicherungs- und Assistance-Geschäft des Konzerns in Einklang zu B

Mit Andreas Schmeichel wird daneben ab Anfang Februar die Position des Vertriebsleiters neu besetzt. In seiner neuen Funktion soll Schmeichel, der vom Konkurrenten Buchbinder kommt, den Ausbau des Firmenkundengeschäfts sowie der Versicherungs- und Assistance-Kooperationen von Starcar Mobility forcieren. "Mit den personellen Veränderungen sind die Weichen gestellt, um den Ausbau der Vertriebsstrukturen und -prozesse sowie die Umsetzung des großen Potenzials, welches uns die Fusion von Starcar und Europa Service eröffnet hat, voranzutreiben", kommentierte Geschäftsführer Jens Hilgerloh die Personalien.

Ende 2018 hatte sich die Europa Service Holding AG mit dem Autovermieter Starcar zu einer Unternehmensgruppe zusammengeschlossen. Das Partnernetz der Starcar Europa Service Group umfasst rund 600 unabhängige Autovermieter in Europa mit 1.500 Vermietstationen. Neben dem Kerngeschäft sind Carsharing, Elektromobilität, Fahrzeughandel und Vermietsysteme für Autohersteller weitere Standbeine. (AF)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Starcar:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Marc-Oliver Prinzing im Interview

Ein Anreiz für alle Unternehmen

Der BVF zertifiziert ab sofort nachhaltige Unternehmensmobilität – "europaweit". Wie, erläutert Marc-Oliver Prinzing im Interview mit Autoflotte.


img
Blue Gasoline

Neues Öko-Benzin kommt an die Tankstelle

Ein neues Benzin mit erhöhtem Öko-Kraftstoffanteil kommt nun an die Tankstelle. Seine CO2-Bilanz soll deutlich besser ausfallen als die von rein fossilem Sprit.


img
Sitzprobe Kia EV6

Willkommen in der Zukunft

Mit dem spacig ausschauenden EV6 will Kia der Elektromobilität Schwung verleihen. Der Clou: Der Akku soll unter hoher Ladeleistung innerhalb 18 Minuten von zehn...


img
Nachhaltige Mobilität mit Eazycars

Elektroautos für Telekom-Mitarbeiter

Für Telekom-Beschäftigte gibt es jetzt ein Auto-Abo mit einer großen Auswahl an umweltfreundlichen Elektrofahrzeugen. Hinter dem Angebot steht eine Kooperation zwischen...


img
Ben Fleet Services

Probieren und sich ändern

Disruption ist ein Schlagwort, das oft verwendet, aber selten erlebt wird. Ben Fleet Services hat die Art seines Geschäfts radikal geändert und fährt gut damit,...