suchen
Sixt Mobility Consulting übernimmt Flottenmeister

Wachstum durch Zukauf

1180px 664px
SMC-Chef Christoph von Tschirschnitz: "Wir setzen unseren Wachstumskurs in Europa erfolgreich fort."
©

Sixt Mobility Consulting übernimmt 100 Prozent der Geschäftsanteile der Flottenmeister GmbH von der SchneiderGolling Südholding.

Konsolidierung in der deutschen Fuhrparkbranche: Die Sixt Mobility Consulting GmbH (SMC) übernimmt alle Geschäftsanteile der Flottenmeister GmbH. Darüber hat sich die Sixt Leasing-Tochter jetzt mit dem bisherigen Eigentümer SchneiderGolling Südholding geeinigt. Zum Kaufpreis und weiteren Transaktionsdetails machten die Unternehmen keine Angaben.

"Mit der Übernahme von Flottenmeister setzen wir unseren Wachstumskurs in Europa erfolgreich fort", sagte Christoph von Tschirschnitz, Managing Director der Sixt Mobility Consulting, am Dienstag in Pullach bei München. "Wir freuen uns, eine Reihe von neuen Kunden begrüßen zu dürfen, die unter dem Dach der Sixt Mobility Consulting nahtlos weiter betreut werden."

Flottenmeister ist ebenfalls in Pullach ansässig. Per Ende September 2019 betreut der unabhängige Fuhrparkverwalter den Angaben zufolge über 7.000 Firmenfahrzeuge. Die SMC baut damit ihre Marktposition weiter aus und erhöht den Vertragsbestand in Europa auf über 50.000 Stück – ein Zuwachs von mehr als 15 Prozent.

"Die räumliche Nähe und die Überschneidungen bei den Serviceleistungen werden uns dabei helfen, die Flottenmeister GmbH zu integrieren", betonte Michael Ruhl, Vorstandschef der Sixt Leasing SE. Die Akquisition sei ein "sinnvoller Baustein, um unsere Wachstumsziele zu erreichen". Neben zusätlichem Volumen erwarte er auch positive Synergieeffekte. SMC betreut Firmenkunden ab einer Flottengröße von 150 Fahrzeugen. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sixt Mobility Consulting:




Autoflotte Flottenlösung

Sixt Mobility Consulting GmbH

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5252

E-Mail: board@mobility-consulting.com
Web: www.mobility-consulting.com

Autoflotte Flottenlösung

Sixt Leasing SE

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5120
Fax: +49(0)89-7 44 44-6666

E-Mail: leasing@sixt.de
Web: www.sixt-leasing.de

Autoflotte Flottenlösung

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-0
Fax: +49(0)89-7 44 44-8 6666

E-Mail: reservierung@sixt.de
Web: www.sixt.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

Marcus Scholz ist neuer Belmoto-Geschäftsführer

Mit dem früheren Europcar-Manager holen die Hamburger einen Top-Experten an Bord, der den Geschäftskundenbereich weiter definieren und ausbauen soll.


img
Fahrbericht Opel Grandland X Hybrid4

Der Kassenschlager wird leise

Opel rüstet den beliebten Grandland X zum Plug-in-Hybrid um. So wird aus dem SUV mit zwei zusätzlichen Elektromotoren ein Allradfahrzeug, das seine Stärken vor allem...


img
Unternehmen

Baywa Energie gründet neue Gesellschaft

Die hundertprozentige Tochter des Münchener Energieunternehmens soll sich auf CO2-optimierte Mobilität konzentrieren.


img
Sensoren in modernen Autos

Das Umfeld im Blick

Kamera, Radar, Laserscanner – moderne Autos verfügen über immer mehr Sensoren. Doch welche braucht es? Und was können sie?


img
Kollision mit öffnender Fahrertür

80 Zentimeter sind genug

Wer Radfahrer überholt, muss einen Abstand von mindestens 1,5 Meter halten. An parkenden Fahrzeugen reicht hingegen ein deutlich geringerer Sicherheitsabstand.