suchen
Sixt Mobility Consulting übernimmt Flottenmeister

Wachstum durch Zukauf

1180px 664px
SMC-Chef Christoph von Tschirschnitz: "Wir setzen unseren Wachstumskurs in Europa erfolgreich fort."
©

Sixt Mobility Consulting übernimmt 100 Prozent der Geschäftsanteile der Flottenmeister GmbH von der SchneiderGolling Südholding.

Konsolidierung in der deutschen Fuhrparkbranche: Die Sixt Mobility Consulting GmbH (SMC) übernimmt alle Geschäftsanteile der Flottenmeister GmbH. Darüber hat sich die Sixt Leasing-Tochter jetzt mit dem bisherigen Eigentümer SchneiderGolling Südholding geeinigt. Zum Kaufpreis und weiteren Transaktionsdetails machten die Unternehmen keine Angaben.

"Mit der Übernahme von Flottenmeister setzen wir unseren Wachstumskurs in Europa erfolgreich fort", sagte Christoph von Tschirschnitz, Managing Director der Sixt Mobility Consulting, am Dienstag in Pullach bei München. "Wir freuen uns, eine Reihe von neuen Kunden begrüßen zu dürfen, die unter dem Dach der Sixt Mobility Consulting nahtlos weiter betreut werden."

Flottenmeister ist ebenfalls in Pullach ansässig. Per Ende September 2019 betreut der unabhängige Fuhrparkverwalter den Angaben zufolge über 7.000 Firmenfahrzeuge. Die SMC baut damit ihre Marktposition weiter aus und erhöht den Vertragsbestand in Europa auf über 50.000 Stück – ein Zuwachs von mehr als 15 Prozent.

"Die räumliche Nähe und die Überschneidungen bei den Serviceleistungen werden uns dabei helfen, die Flottenmeister GmbH zu integrieren", betonte Michael Ruhl, Vorstandschef der Sixt Leasing SE. Die Akquisition sei ein "sinnvoller Baustein, um unsere Wachstumsziele zu erreichen". Neben zusätlichem Volumen erwarte er auch positive Synergieeffekte. SMC betreut Firmenkunden ab einer Flottengröße von 150 Fahrzeugen. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sixt Mobility Consulting:




Autoflotte Flottenlösung

Sixt Mobility Consulting GmbH

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5252

E-Mail: board@mobility-consulting.com
Web: www.mobility-consulting.com

Autoflotte Flottenlösung

Sixt Leasing SE

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5101

E-Mail: leasing@sixt.de
Web: www.sixt-leasing.de

Autoflotte Flottenlösung

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-0
Fax: +49(0)89-7 44 44-8 6666

E-Mail: reservierung@sixt.de
Web: www.sixt.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Aus für Toyota Prius Hybrid

Der Pionier sagt Sayonara

Lange belächelt, am Ende aber ein Wegbereiter: Der Toyota Prius Hybrid ist in Deutschland ab sofort nicht mehr bestellbar.


img
Arval Mobility Observatory 2020

Interesse an E-Fahrzeugen und alternativen Mobilitätslösungen steigt

Das Arval Mobility Observatory 2020 nennt fünf Haupttrends, die aktuell die Fuhrparkbranche bewegen. Dazu gehören unter anderem alternative Antriebe und Leasing...


img
Berlin

VW-Carsharing pilotiert Auto-Abo

Nachdem die Expansionspläne von WeShare wegen Corona auf Eis liegen, bietet der Mobilitätsdienst jetzt in Berlin bis zu 50 e-Golf testweise zur Kurzzeitmiete an.


img
NEVS Pons

Ridepooling-Konzept mit Selbstfahr-Shuttle

Die Euphorie einer autonomen Autozukunft hat in letzter Zeit einige Dämpfer erhalten. Doch beim Saab-Nachfolger NEVS meint man, dass diese Zukunft näher ist als...


img
Firmenwachstum

JobRad stellt sich an der Spitze neu auf

Die Geschäftsleitung des Dienstradanbieters bilden ab sofort Andrea Kurz und Matthias Wegner gemeinsam mit Gesellschafter Holger Tumat. Gründer Ulrich Prediger kümmert...