suchen
Sixt Mobility Consulting übernimmt Flottenmeister

Wachstum durch Zukauf

1180px 664px
SMC-Chef Christoph von Tschirschnitz: "Wir setzen unseren Wachstumskurs in Europa erfolgreich fort."
©

Sixt Mobility Consulting übernimmt 100 Prozent der Geschäftsanteile der Flottenmeister GmbH von der SchneiderGolling Südholding.

Konsolidierung in der deutschen Fuhrparkbranche: Die Sixt Mobility Consulting GmbH (SMC) übernimmt alle Geschäftsanteile der Flottenmeister GmbH. Darüber hat sich die Sixt Leasing-Tochter jetzt mit dem bisherigen Eigentümer SchneiderGolling Südholding geeinigt. Zum Kaufpreis und weiteren Transaktionsdetails machten die Unternehmen keine Angaben.

"Mit der Übernahme von Flottenmeister setzen wir unseren Wachstumskurs in Europa erfolgreich fort", sagte Christoph von Tschirschnitz, Managing Director der Sixt Mobility Consulting, am Dienstag in Pullach bei München. "Wir freuen uns, eine Reihe von neuen Kunden begrüßen zu dürfen, die unter dem Dach der Sixt Mobility Consulting nahtlos weiter betreut werden."

Flottenmeister ist ebenfalls in Pullach ansässig. Per Ende September 2019 betreut der unabhängige Fuhrparkverwalter den Angaben zufolge über 7.000 Firmenfahrzeuge. Die SMC baut damit ihre Marktposition weiter aus und erhöht den Vertragsbestand in Europa auf über 50.000 Stück – ein Zuwachs von mehr als 15 Prozent.

"Die räumliche Nähe und die Überschneidungen bei den Serviceleistungen werden uns dabei helfen, die Flottenmeister GmbH zu integrieren", betonte Michael Ruhl, Vorstandschef der Sixt Leasing SE. Die Akquisition sei ein "sinnvoller Baustein, um unsere Wachstumsziele zu erreichen". Neben zusätlichem Volumen erwarte er auch positive Synergieeffekte. SMC betreut Firmenkunden ab einer Flottengröße von 150 Fahrzeugen. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sixt Mobility Consulting:




Autoflotte Flottenlösung

Sixt Mobility Consulting GmbH

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5009
Fax: +49(0)89-7 44 44-8 5009

E-Mail: mobility-consulting@sixt.com
Web: www.mobility-consulting.com

Autoflotte Flottenlösung

Sixt Leasing SE

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5120
Fax: +49(0)89-7 44 44-6666

E-Mail: leasing@sixt.de
Web: www.sixt-leasing.de

Autoflotte Flottenlösung

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-0
Fax: +49(0)89-7 44 44-8 6666

E-Mail: reservierung@sixt.de
Web: www.sixt.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Top-Personalie

Markus Duesmann wird neuer Audi-Chef

Erst im Januar wurde Bram Schot offiziell zum Audi-Chef gekürt, jetzt sind seine Tage schon gezählt. Der Nachfolger kommt von der Konkurrenz in München und hat in...


img
Mobilitätsmesse "eMove 360°"

Flottenforum gibt Impulse

Dienstwagen, elektrifzierte Fahrzeuge, Ladeinfrastruktur – auf der Mobiltätsmesse "eMove 360°" wurden auch fuhrparkrelevante Themen diskutiert.


img
Liberalisierung des Ersatzeilmarkts

Bestandsschutz "absolut kontraproduktiv"

Interessensgruppen beziehen Position: Der Fuhrparkverband fordert zusammen mit ADAC, GDV, GVA und vzbv Nachbesserungen bei der Reparaturklausel.


img
Zehn Jahre The Mobility House

"Wir sind auf dem richtigen Weg"

In den vergangenen zehn Jahren hat The Mobility House gezeigt, dass das Sinnen nach tatsächlich veränderbarer Mobilität und dem Umdenken im Umgang mit Energie zur...


img
Ford Mustang Mach-E

Tradition und Zukunft

Harte Kost für Traditionalisten: Künftig heißen nicht nur Fords Pony-Cars "Mustang", sondern auch das neue SUV der Marke. Und das hat auch keinen großen V8 mehr.