suchen
Verbände

Praxisaustausch bei der 16. BVF-Tagung

8
1180px 664px
Aufmacher: 80 Fuhrparleiter und -experten trafen sich am 19. und 20. April zur BVF-Tagung
©

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) lud Mitglieder und Fördermitglieder zur 16. Verbandstagung nach Potsdam. Im Zeichen des Treffens am 19. und 20. April stand der praxisorientierte Austausch.

Rund 80 Fuhrparkverantwortliche und weitere Fuhrparkexperten trafen sich am 19. und 20. April zum 16. Verbandsmeeting des Bundesverbands Fuhrparkmanagement (BVF) in Potsdam. Unter dem Motto "Schau genau! Auf die Details kommt es an" setzte die Verbandsführung um den Vorsitzenden Marc-Oliver Prinzing und Geschäftsführer Axel Schäfer verstärkt auf Interaktion. Anstelle verschiedener Vorträge waren die Teilnehmer in zahlreichen Workshops gefragt, praxisorientierte Problemstellungen zu diskutieren.

So bot ein sogenanntes Speedbraining die Gelegenheit, im Wechsel je vier Themen zu diskutieren. Konkret beschäftigte sich jede Gruppe mit den Herausforderungen des autonomen Fahrens, mit der zunehmenden Datenflut und den daraus resultierenden Problemen mit dem Datenschutz, mit dem Umgang mit von Dienstwagenfahrern begangenen Ordnungswidrigkeiten sowie mit allgemeinen Rechtsthemen. Ein weitere Workshop widmete sich dem Thema Carpolicy: Ebenfalls gruppenweise definierten die Teilnehmer die Dos and Don´ts bei der Erstellung von Carpolicy und Nutzungsüberlassungsvertrag.

Während Malte Berger, als Betriebsarzt verantwortlich für den Gesundheitsschutz bei den Wuppertaler Stadtwerken, im Rahmen eines Vortrags über Fakten und Richtlinien zur medizinischen Fahrtauglichkeit von Dienstwagennutzern informierte, waren die Tagungsteilnehmer beim Thema Leasingrückgabe wieder selbst gefragt: Leaseplan stellte für das Treffen drei Leasingrückläufer zur Verfügung, der optische Schäden die Fuhrparkexperten selbst aufnehmen und bewerten durften. (cfm)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Fuhrpark:

Gebrauchtfahrzeugwerte



Fotos & Videos zum Thema Fuhrpark

img

Die Top-Ten-Modelle im Flottenmarkt 2021

img

Dataforce Leasing Analyse 2020

img

Stimmungsbild Fuhrparkbranche - Dienstleister

img

Seat-Autoflotte CNG Fuhrpark-Tag

img

Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

img

A.T.U Fleet-Innovation-Tour


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2022 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
In zwei Leistungsstufen

Ford E-Transit jetzt bestellbar

Ford bietet nun seinen beliebten Transporter auch als batterieelektrisches Modell an. Der kann weit fahren und ordentlich laden.


img
Neue Verbandsjuristin

BVF verstärkt sich mit Datenschutz-Expertin

Mandy Hrube wird den Bundesverband Fuhrparkmanagement ab sofort beraten. "Ein weiterer Servicebaustein für unsere Mitglieder“, sagte Geschäftsführer Axel Schäfer. 


img
Fiat Panda

Neuauflage als Familie

Der Panda war preiswert und praktisch zugleich. Nun will Fiat neue Modelle im Geiste seines Klassikers auflegen.


img
ADAC

Diesel erstmals über 1,60 Euro

Die Kraftstoffpreise folgen mit ihrem Anstieg dem Ölpreis, der zuletzt weiter zugelegt hatte. Und der Trend könnte weitergehen.


img
Elektro-Ladepunkte in Europa

Industrie errechnet deutlich höheren Bedarf

Der Industrie gehen die aktuellen Pläne der EU nicht weit genug. Einig ist man sich bei der Zahl der erwarteten Fahrzeuge und deren Fahrleistung.