suchen
Vertrieb

Ubitricity holt Automanager

1180px 664px
Peter Siegert versträrkt den Vertrieb bei Ubitricity.
©

Peter Siegert wechselt im Oktober von Mitsubishi Deutschland zum Start-up Ubitricity, das Lade- und Abrechnungslösungen für Elektrofahrzeuge bietet.

Das Start-up Ubitricity holt sich Verstärkung aus der Autobranche an Bord. Ab Oktober unterstützt Peter Siegert den Vertrieb bei dem Berliner Elektromobilitätsdienstleister. Der bisherige Mitsubishi-Manager verantworte den Bereich Geschäftsentwicklung im Segment der Lösungen für Flotten und Fuhrparks, teilte das Unternehmen mit.

Siegert ist studierter Diplom-Ingenieur für Umweltschutz. Seit 2012 fungierte er als Key Account Fleet & Green Mobility bei Mitsubishi Deutschland.

Ubitricity hatte vor rund zwei Jahren mit Plänen für Aufsehen gesorgt, Straßenlaternen mit Steckdosen zum Laden von Elektrofahrzeugen auszurüsten. Damit will das Jungunternehmen einen flächendeckenden Aufbau von Ladeinfrastruktur in Deutschland ermöglichen. Die "MobileCharging"-Systeme sind auch für Dienstwagen und Fuhrparks interessant. So gibt es etwa für Unternehmen nur eine Abrechnung für alle Ladevorgänge auf einer Rechnung/Kostenstelle. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Elektromobilität:




Autoflotte Flottenlösung

MITSUBISHI MOTORS in Deutschland, vertreten durch die MMD Automobile GmbH

Emil-Frey-Straße 2
61169 Friedberg

Tel: +49 (0) 6031 6896-0
Fax: +49 (0) 6031 6896-199

E-Mail: fleet@mitsubishi-motors.de
Web: www.mitsubishi-flotte.de


Fotos & Videos zum Thema Elektromobilität

img

Tesla Cybertruck

img

VW ID Space Vizzion

img

Audi e-tron Sportback

img

Ford Mustang Mach-E

img

The Mobility House-Jubiläumsfeier

img

VW ID. Space Vizzion


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
CO2-Ausstoß von Dienstautos

Rote Laterne für Scheuer und Müller

Zum 13. Mal hat die DUH den CO2-Ausstoß der Dienstwagen von Spitzenpolitikern auf Bundes- und Landesebene unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse sind ernüchternd.


img
Fahrbericht Fiat Ducato

Ein paar Gänge zugelegt

Der Fiat Ducato ist eine feste Größe in der Transporterszene. Jetzt erhält er endlich eine Automatik. Und piepsen kann der Italiener nun auch.


img
Markteinführung VW Golf 8

Teurer Frühstart

Der VW Golf zählte nie zu den günstigsten Kompaktautos. In der neuen Generation wird er nun nochmals deutlich kostspieliger.


img
Personalie

Digital-Chef verlässt DKV

Hendrik Rosenboom hat die digitale Transformation des Mobilitätsdienstleisters in den vergangenen vier Jahren maßgeblich forciert. Nun sucht er eine neue Herausforderung.


img
Leasing-Branche

BDL blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Trotz schwächelnder deutscher Wirtschaft wächst die Leasingbranche weiterhin, resümierte der Bundesverband deutscher Leasing-Unternehmen (BDL) bei einem Pressegespräch....