-- Anzeige --

1er- und 7er-Reihe: BMW geht bei Motoren fremd

06.05.2008 17:14 Uhr
bmw_active_hybrid
© Foto: BMW

BMW plant erstmals den Einbau von Fremdmotoren in die 1er- und 7er-Modelle. Laut Konzernchef Reithofer soll die neue Generation der Oberklasse-Limousine auch mit Hybridantrieb angeboten werden.

-- Anzeige --

BMW will erstmals keinen rein hauseigenen Motor in einem neuen Modell einsetzen. Ein gemeinsam mit dem französischen PSA-Konzern entwickelter Vierzylinder-Motor werde in der kommenden Generation der 1er-Reihe eingebaut, sagte BMW- Vorstandschef Norbert Reithofer der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwoch). Bisher hatte BMW die PSA-Motoren nur für den Mini vorgesehen. Reithofer kündigte außerdem den ersten Serieneinsatz eines Hybridmotors bei BMW an. So soll die neue Generation der 7er-Reihe, die im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommt, etwas später auch mit einem Hybridmotor zu haben sein. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.