-- Anzeige --

Alfa Romeo: 159 mit besserer Ausstattung

22.07.2010 11:34 Uhr
Neue Features, neue Materialien: der Alfa Romeo 159 Sportwagon startet ins Modelljahr 2011.
© Foto: Alfa Romeo

-- Anzeige --

Alfa Romeo hat die Ausstattungslinien des 159 und des 159 Sportwagon veredelt. Neue Materialien und Features sollen das Mittelklassemodell noch hochwertiger erscheinen lassen. Die Grundversionen rollen dabei nun mit einem überarbeiteten Innenraum-Design sowie serienmäßig mit dunklem Dachhimmel und Seitenverkleidung vom Band. Darüber hinaus lassen sich die Einstiegsvarianten ab sofort auch mit dem Komfortpaket (u. a. mit Freisprechanlage und Cruise Control) und dem Sportpaket 1 samt 17-Zoll-Leichtmetallrädern kombinieren. Der Preis für die beiden Pakete liegt bei jeweils 1.723 Euro (netto), wobei sich Kunden mit Blick auf ein ähnlich ausgestattetes Serienmodell rund 1.000 Euro (netto) sparen sollen. Ebenfalls aufgefrischt hat Alfa Romeo die Topversion des 159. So ergänzen fortan ein Sportlenkrad und Schaltknauf aus schwarzem Leder, neue Sitzbezüge in einer Leder-Stoff-Kombination und ein sportlicheres Tacho-Ziffernblatt die Turismo-Linie. Der Preisvorteil: 1.387 Euro (netto). Beim für den 159 Turismo vorbehaltenen Sportpaket ti für 2.773 Euro (netto) stehen nun alternativ auch die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen aus dem Sportpaket 1 sowie schwarze Leder-Alcantara-Sitze zur Verfügung. Den Italienern zufolge sparen sich Kunden so 1.639 Euro (netto). On top gibt es dann noch für 546 Euro (netto) das Carbon-Paket mit diversen Carbon-Applikationen an Mittelkonsole und Lenkrad. (sb)


Alfa Romeo 159 (2011)

Alfa Romeo 159 (2011) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.