-- Anzeige --

Alfa Romeo 166 mit neuem Gesicht

26.08.2003 07:07 Uhr
Alfa Romeo 166 mit neuem Gesicht
Der neue Alfa 166

-- Anzeige --

Ab Herbst stellt Alfa Romeo den überarbeiteten Alfa 166 dem Kfz-Handel zur Verfügung. Wie das Unternehmen mitteilte, lag das Hauptaugenmerk des Face-lifts auf einer neuen Optik, modifiziertem Interieur sowie zwei neuen Motoren. Als Topaggregat unter den Dieselmotoren wird die Limousine mit einem 2.4 JTD Fünfzylinder ausgerüstet, der ab 2.000 U/min sein maximales Drehmoment von 385 Newtonmetern entwickelt. Alternativ zum serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe wird das Triebwerk mit 129 kW/ 175 PS auch mit einer neu entwickelten Fünfgang-Automatik angeboten. Den Spitzenmotor unter den Benzinern bildet der aus dem Alfa Romeo Spider und GTV bekannte 3.2 V6 mit 176 kW/ 240 PS. Das neue Gesicht des Alfa 166 prägen größere Bi-Xenon-Klarsichtscheinwerfer, modifizierte Lufteinlässe und ein neu gestalteter Kühlergrill. Im Interieur spielt die Mittelkonsole mit dem integrierten Steuersystem ICS die zentrale Rolle. Über dieses Rechnermodul werden die serienmäßigen Features Klimaautomatik, Bordcomputer und Audiosystem geregelt. Je nach Ausstattung kann das ICS um ein Navigationssystem und integriertes GSM-Telefon erweitert werden. Ein 5-Zoll großes Display informiert über die gerade gewählte Einstellung und übernimmt auch die visuelle Routenführung im Navigationsmenü. Alfa GT feiert Premiere Auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) feiert das neue Coupé Alfa GT seinen Einstand. Antriebsseitig kennzeichnen den Sportwagen vier Motoren: der 1.8 T.Spark mit 103 kW/ 140 PS, der Benzindirekteinspritzer 2.0 JTS mit 122 kW/ 166 PS und der 1.9 JTD Multijet 16 mit 103 kW/ 140 PS. Als stärkste Version wird ein Alfa GT mit 176 kW/ 240 PS erhältlich sein. Bereits in der Basisversion ist das Coupé mit Audio- und Klimaanlage ausgerüstet. Optional stehen eine Dual-Zonen-Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, ein Navigationssystem, ein Bose-Soundsystem oder das elektronische Stabilitätsprogramm VDC zur Verfügung. Laut Hersteller erfolgt die deutsche Markteinführung Anfang 2004. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.