-- Anzeige --

Alfa Romeo auf der IAA 2007

07.09.2007 17:12 Uhr

-- Anzeige --

Alfa Romeo präsentiert auf der IAA in Frankfurt eine neu konzipierte Individualisierungsserie für alle Modellreihen und die auf 1.000 Exemplare limitierte Sonderserie des Alfa 147 C'N'C Costume National. Alfa Unica verspricht laut einer Mitteilung des Importeurs "Exklusivität ab Werk" und eröffne völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten. Für alle Modellreihen stehen die drei Grundlinien "Vintage", "Collezione" und "TI" zur Wahl. Bei "Vintage" stehen besondere Lederfarben und "höchste handwerkliche Präzision" im Vordergrund. Aus der Welt der Mode wurde die Linie "Collezione" abgeleitet, bei der edelstes Leder die Sitze, den Armaturenträger und die Türverkleidungen ziert. Steppnähte und Applikationen aus Edelmetall setzen Kontrastpunkte. Farblich auf das Interieur abgestimmt, kommen spezielle Außenfarben zum Einsatz. Die dritte Linie "Turismo Internazionale" steht für Sportlichkeit. Dementsprechend gehören ein Sportfahrwerk, modifizierte Bremsanlagen und Leichtmetallfelgen zum Spektrum der Individualisierungsmöglichkeiten. Darüber hinaus debütiert auf der IAA der neue Alfa 147 C'N'C Costume National, der in Zusammenarbeit mit dem Designer Ennio Capasa entwickelt wurde und auf 1.000 Exemplare limitiert ist. Die Fahrzeugbezeichnung geht auf das gleichnamige Modelabel zurück. Stilistische Inspiration lieferten Trends aus der Musikwelt. Neben der Lackierung "Eldorado Weiß" mit Perlmuttglanzeffekt zeichnet sich das Sondermodell durch ein verchromtes Auspuffendrohr, schwarze Außenspiegelkappen, dunkel getönte Rückleuchten und speziell lackierte 17-Zoll-Leichtmetallfelgen aus. Auf B-Säulen und Heckklappe trägt er außerdem das Logo "147 C'N'C". Zum Ausstattungsumfang gehören Leder-Alcantara-Sitze, weiß beleuchtete Instrumente mit roten Zeigern und Alu-Einstiegsleisten. (ab)


Alfa Romeo IAA 2007

Alfa Romeo IAA 2007 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.