-- Anzeige --

Audi: A8 4.2 quattro für die Langstrecke am Start

03.06.2003 15:56 Uhr
Audi: A8 4.2 quattro für die Langstrecke am Start

-- Anzeige --

Die A8-Modellfamilie von Audi bekommt Nachwuchs: Wie der Ingolstädter Autohersteller mitteilte, ist der A8 4.2 quattro ab sofort als Langversion mit einem um 130 Millimeter verlängerten Radstand erhältlich. Das vergrößerte Raumangebot kommt vor allem dem Sitzkomfort im Fondsbereich zu Gute: Werden die Vordersitze vollständig vorgeschoben, so stehen den Fondspassagieren mehr als ein Meter Beinraum zur Verfügung. Zusätzlich gibt es auf Wunsch elektrisch einstellbare Einzelsitze, die in der Komfortausstattung mit Massagefunktion und Sitzklimatisierung bestellbar sind. Der Audi A8 Langversion wird zum Serienstart mit einem 246 kW (335 PS) starken V8 und permanenten Allradantrieb quattro angeboten. Die Beschleu-nigungswerte von 0 - 100 km/h liegen bei 6,4 Sekunden; die Höchst-geschwindigkeit bei abgeregelten 250 km/h. Die serienmäßige 6-stufige tiptronic erlaubt die Wahl zwischen Schalt- und Automatikgetriebe. Der Grundpreis beträgt in Deutschland rund 68.100 Euro ohne Mehrwertssteuer. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.