-- Anzeige --

BMW: Vorgeschmack auf den neuen M3

07.03.2007 04:54 Uhr

-- Anzeige --

BMW hat auf dem Genfer Autosalon eine Studie des kommenden M3-Sportcoupés enthüllt. Das M3 Concept Car basiert auf dem aktuellen 3er Coupé und wird von einem hochdrehenden V8-Motor befeuert. Zu Leistungsdaten, Fahreigenschaften und Verbrauchswerten schwieg sich der Münchner Autobauer noch aus. Die Serienversion soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Wie bei den Vorgängermodellen des sportlichsten 3er verfügt das in "Chrome Shadow" lackierte Konzeptfahrzeug über auffällige Karosseriemodifikationen: Gegenüber der Serie gibt es einen so genannten Powerdome in der Motorhaube und einen großen Lufteinlass in der Frontpartie. Die Radhäuser sind weit ausgestellt, dazu kommen Lüftungs-"Kiemen" in den vorderen Kotflügeln, markante Seitenschweller, Heck-Diffusor sowie eine Auspuffanlage mit Doppelendrohren. 19-Zoll-Aluräder und eine breite Spur sollen den sportlichen Eindruck zusätzlich betonen. Um die Fahrdynamik der M3-Studie zu verbessern, kommen laut Hersteller verschiedene Leichtbaukomponenten zum Einsatz: Die Motorhaube ist aus Aluminium, die Seitenwände bestehen aus Kunststoff, und für das Dach wurde kohlefaserverstärkter Kunststoff verwendet. Neben der Verringerung des Fahrzeuggewichts soll damit die Gewichtsverteilung verbessert und eine günstigere Schwerpunktlage bei dem Fahrzeug erreicht werden. (rp)


BMW M3 Concept

BMW M3 Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.