-- Anzeige --

Business-Limousinen: Die erfolgreichsten Modelle

12.02.2018 09:00 Uhr
Mercedes E-Klasse
Bei den Business-Limousinen war die Mercedes-Benz E-Klasse 2017 die Nummer eins.
© Foto: Daimler

Analysten haben die weltweit erfolgreichsten Automodelle der Oberen Mittelklasse zusammengestellt. Wie im Vorjahr lagen 2017 die Produkte von Mercedes, BMW und Audi vorne.

-- Anzeige --

Die Mercedes-Benz E-Klasse war im vergangenen Jahr das weltweit beliebteste Modell im Segment der Oberen Mittelklasse. Nach Auswertungen des Marktbeobachters "Focus2move" wurden 385.350 Einheiten des Sternträgers verkauft. Damit stieg der globale Absatz der E-Klasse im Vergleich zu 2016 um 36 Prozent.

Noch in 2016 auf Position eins, rutschte BMWs 5er-Reihe trotz eines über sechsprozentigen Absatzzuwachses mit 337.427 Verkäufen auf Rang zwei. Mit deutlichem Abstand, einem Minus von 6,4 Prozent und 255.443 Einheiten konnte Audis A6 Position drei halten. Ebenfalls gegenüber 2016 unverändert auf Platz vier rangiert der Skoda Superb, von dem 141.107 Fahrzeuge (minus zwei Prozent) verkauft wurden.

Aufsteiger des Jahres: Hyundai Grandeur

Den größten Sprung von zehn auf fünf machte der Hyundai Grandeur, der mit 132.162 Exemplaren über 92 Prozent zulegen konnte. Mit einem Minus von rund 25 Prozent die größten Einbußen verzeichnete der Chevrolet Impala, der mit 87.816 Autos von fünf auf Position sechs rutschte. Ihm folgen Ford Taurus (80.231 Exemplare / minus 14,3 Prozent), Nissan Maxima (75.985 / plus 3,7 Prozent) und Toyota Crown (64.459 / plus acht Prozent). Neuling in den Top Ten und zugleich einziges Elektroauto im Ranking ist Teslas Model S mit 60.712 Verkäufen (plus 11,7 Prozent). (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.