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Daimler: Eigener Produktbereich für die Marke Smart

26.07.2010 17:27 Uhr
Daimler: Eigener Produktbereich für die Marke Smart
Daimler verspricht sich durch die Neuaufstellung der Markt Smart Verbesserungen in der Modellentwicklung.
© Foto: Daimler

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Der Automobilkonzern Daimler stellt seine Marke Smart wieder unter eigene Leitung. Dabei bleibt der neu geschaffene Produktbereich jedoch unter dem Dach des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Cars, wie das Unternehmen am Montag (26. Juli) in Stuttgart mitteilte. Ab September werde Annette Winkler den neuen Bereich leiten. Sie war zuvor im Vertrieb tätig und berichtet künftig an den Mercedes-Vertriebschef Joachim Schmidt. Durch die Neubesetzung verspricht sich der Konzern Verbesserungen bei der Weiterentwicklung des Smart-Produktportfolios. Derzeit bietet Smart nur das zweisitzige Modell an. In der ab 2013 geplanten neuen Generation soll es aber auch wieder einen Viersitzer geben. Daimler hatte die Produktpalette der Marke, zu der neben einem Viertürer auch einmal ein Roadster gehörte, mangels Verkaufserfolgen eingedampft und die Verantwortung für die Marke in die Personenwagensparte eingegliedert. (dpa)

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