-- Anzeige --

Digitale Angebote: Audi will Extras nach Bedarf freischalten

03.08.2016 12:20 Uhr
Digitale Angebote: Audi will Extras nach Bedarf freischalten
Nur bei Bedarf zahlen – das geht schon in vielen Lebensbereichen. Warum nicht im Auto? Audi denkt jetzt weiter.
© Foto: Audi

Mit digitalen Angeboten wollen die Ingolstädter künftig kräftig Umsatz machen. Markenchef Rupert Stadler hat jetzt ein mögliches Geschäftsmodell skizziert.

-- Anzeige --

Audi-Fahrer können in Zukunft Extras wie Sitzmassagen während der Urlaubsfahrt oder verbessertes Fernlicht für lange Nachtfahrten zeitlich begrenzt in ihrem Auto freischalten lassen. Das kündigte Firmenchef Rupert Stadler im Gespräch mit der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" an.

"Stellen Sie sich vor, es gäbe für jedes unserer Modelle einen Sitz, der über alle heute bestellbaren Funktionen verfügt, also Kühlung, Heizung, Massage und beliebige Verstellmöglichkeiten", sagte der Manager. "Unser Kunde könnte dann einzelne Features nach Wunsch und auch nur zeitweilig freischalten und bezahlt dafür nach Bedarf."

Solche Angebote sind Teil der Digitalstrategie des Ingolstädter Herstellers. Demnach sollen diese bis 2025 erhebliche Umsatzanteile erreichen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.