-- Anzeige --

Dodge: Viper spendet Challenger Organe

07.11.2008 13:39 Uhr
Chrysler-Ingenieure haben zahlreiche Viper-Organe in den Challenger verpflanzt.
© Foto: Chrysler

-- Anzeige --

"Ihre kühnsten Träume in Sachen Muscle Cars" haben laut einer Herstellermitteilung die Ingenieure von Chryslers Hochleistungsdivision SRT (Street and Racing Technologies) zur Tuning-Messe SEMA in Las Vegas realisiert. Frankenstein lässt grüßen: Der 8,4 Liter Aluminium-V-Zehnzylinder des Dodge Viper mit 600 PS und 760 Newtonmeter Drehmoment wurde kurzerhand in das Concept Car Dodge Challenger verpflanzt. Dazu ein Anstrich in Tornado Rot und schwarze Karbonfaser-Hauben vorn und hinten – fertig ist der Challenger SRT10. Den Innenraum dominieren Sportsitze und Karbonfaser-Akzente und, passend zum Viper-Motor, der rote Startknopf im Armaturenbrett. Die Chrysler-Zubehör- und Ersatzteilmarke Mopar ist Namensgeber für die zweite Challenger Studie. Um die Frontpartie des Mopar Underground Challenger Targa möglichst tief zu halten, kommt ein spezieller Frontspoiler zum Einsatz. Platz für den 540 PS starken V8-Motor mit 624 Newtonmeter Drehmoment schafft eine Hutze auf der Motorhaube, die erneut in schwarz gehalten ist. Die restliche Karosserie glänzt in "Schlangenhaut-Grün". Kein Zufall, denn auch bei diesem Fahrzeug tritt das giftige Reptil als Organspender auf: Rennsport-Fahrwerk sowie die verbesserten Bremsen kommen von dem Dodge Viper ACR. (ng)


Dodge Challenger SEMA 2008

Dodge Challenger SEMA 2008 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.