-- Anzeige --

DS: Erstes E-Auto in den Startlöchern

03.05.2018 06:06 Uhr
DS: Erstes E-Auto in den Startlöchern
Mit der 2016 vorgestellten Studie E-Tense hat die PSA-Tochter DS ihre Ausrichtung als Elektroauto-Marke erstmalig angedeutet.
© Foto: DS Automobiles

In einigen Jahren will die PSA-Premiummarke DS nur noch Modelle mit elektrifizierten Antrieben anbieten. Bereits im Oktober wird ein erstes batterieelektrisches Fahrzeug enthüllt.

-- Anzeige --

Die 2014 offiziell gegründete Automarke DS will vom Jahr 2025 an alle neu eingeführten Modelle ausschließlich mit elektrifiziertem Antriebsstrang anbieten. Zum künftigen Portfolio werden neben rein batterieelektrischen Autos auch Hybridfahrzeuge gehören.

Bislang verkauft die PSA-Tochter ausschließlich konventionell angetriebene Autos. Das erste teilelektrifizierte Modell wird eine für den Herbst 2019 angekündigte Plug-in-Hybridversion des DS 7 Crossback namens E-Tense 4x4 sein. Die neue Variante der SUV-Baureihe verfügt über einen rund 300 PS starken Allradantrieb, der rund 50 Kilometer rein elektrisches Fahren erlaubt. Außerdem wird DS im Oktober 2018 im Rahmen des Pariser Autosalons sein erstes rein batterieelektrisches Auto präsentieren.

Neben DS will Konzernmutter PSA auch bei ihren anderen Marken Citroën, Peugeot und Opel das Angebot an elektrifizierten Fahrzeugen stark ausbauen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.