-- Anzeige --

Fachmesse: Automechanika verzeichnet stabile Ausstellerzahlen

29.06.2010 16:28 Uhr
Fachmesse: Automechanika verzeichnet stabile Ausstellerzahlen
Weiterhin große Strahlkraft: die Kfz-Fachmesse Automechanika in Frankfurt
© Foto: Messe Frankfurt

-- Anzeige --

Die Automechanika 2010 (14. bis 19. September) verzeichnet im Vergleich zur Rekordveranstaltung vor zwei Jahren stabile Ausstellerzahlen. Wie die Organisatoren der Messe Frankfurt mitteilten, werden in diesem Jahr in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld rund 4.400 Unternehmen und über 160.000 Besucher erwartet. Zur Jubiläumsausgabe 2008 waren 4.680 Aussteller und mehr als 166.000 Besucher aus insgesamt 146 Nationen zur weltweit größten Werkstatt- und Autoteilemesse gekommen. Messe-Geschäftsführer Detlef Braun zeigte sich über den Stellenwert der Veranstaltung in der Branche erfreut: "Wir beobachten immer wieder, dass Unternehmen sogar ihre Produktlebens-Zyklen nach der Automechanika richten, um alle zwei Jahre die jüngsten Neuheiten präsentieren zu können." Neben der Funktion als "globales Schaufenster für die Automobilwirtschaft" will die Automechanika in diesem Jahr wieder mit einem großen Angebot an Innovationen und nachhaltigen Technologien überzeugen. Daher wird es auch wieder den renommierten "Innovation Award" und den grünen Besucherführer "Green Directory" geben. Zum weiteren Rahmenprogramm 2010 gehören u.a. die erste Automechanika-Sternfahrt sowie das aufgewertete Aftermarket Forum. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.