-- Anzeige --

FCA Germany bezieht neue Zentrale: Büro, Showroom, Werkstatt

04.12.2017 08:34 Uhr
FCA Germany bezieht neue Zentrale: Büro, Showroom, Werkstatt
Die neue Deutschland-Zentrale von FCA liegt nur knapp 100 Meter zum bisherigen Standort entfernt.
© Foto: FCA Germany AG

Nur unweit des bisherigen Standorts in Frankfurt zeigt die Deutschland-Tochter von FCA jetzt Flagge. Von dem modernen Neubau sollen nicht nur die Mitarbeiter profitieren.

-- Anzeige --

Aus Hausnummer 176 wird 166: Die FCA Germany AG hat am Montag ihre neue Zentrale auf der Hanauer Landstraße im Osten von Frankfurt am Main bezogen. Der energieeffiziente Neubau im sogenannten Lindley-Quartier biete "erhebliche Vorteile" für die tägliche Arbeit im Unternehmen, teilte der Importeur mit. Das gelte nicht nur für die Mitarbeiter, für die nun 6.000 Quadratmeter moderne Büroflächen zur Verfügung stünden. Auch für Kunden und Besucher der dortigen FCA-Niederlassung "Motor Village" verbessere sich durch den Umzug die Infrastruktur deutlich, hieß es.

In dem Flagshipstore stellt FCA ab sofort Neufahrzeuge von Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Abarth und Jeep auf rund 1.700 Quadratmetern aus. Hinzu kommt erstmals eine über große Glasflächen einsehbare Werkstatt für Kundenfahrzeuge. Das "Motor Village" verfüge über eine hochwertige Präsenz auf der Frankfurter "Automeile", so das Unternehmen. Ein weiterer Standort der Niederlassung liegt im Westen der Main-Metropole an der Mainzer Landstraße.

Auch das FCA Trainingscenter soll in der neuen Zentrale aktuellsten Ansprüchen gerecht werden. Rund 1.400 Quadratmeter sind für die Schulungen von Mitarbeitern und Handelspartnern reserviert. Dabei wurden Theorie- und Praxisräume voneinander getrennt, das soll die Arbeitsbedingungen verbessern. In den neuen Praxisräumen gibt es insgesamt neun Stellplätze für Fahrzeuge, auch Schulungen zur Elektromobilität sollen dort künftig möglich. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.