-- Anzeige --

Marken-Verantwortung: Neue Strukturen bei FCA Germany

11.10.2017 08:13 Uhr
Marken-Verantwortung: Neue Strukturen bei FCA Germany
Die Deutschland-Zentrale von FCA in Frankfurt/Main.
© Foto: FCA

Bei Fiat/Abarth und Alfa Romeo/Jeep gab es bislang je einen Markenchef in Deutschland, zuständig für Vertrieb und Marketing. Das ändert sich nun.

-- Anzeige --

Die FCA Germany AG verabschiedet sich vom Konzept der "Brand Country Manager " bei ihren Pkw-Marken. Anstatt eines Chefs gibt es ab sofort bei Fiat und Abarth sowie Alfa Romeo und Jeep jeweils zwei Verantwortliche für die Bereiche Vertrieb und Marketing. Das teilte der Importeur am Dienstag in Frankfurt mit.

Demnach übernimmt Giorgio Vinciguerra die Vertriebsdirektion von Alfa Romeo/Jeep. Rebecca Reinermann wird Marketing-Direktorin. Der bisherige Brand Country Manager Stefan Moldaner soll das Unternehmen verlassen haben, wie aus Branchenkreisen zu hören war. Vinciguerra hatte bereits von Februar 2016 bis April 2017 das Deutschland-Geschäft von Fiat/Abarth verantwortet.

Bei Fiat/Abarth leitet der bisherige Markenchef Roberto Debortoli den Vertrieb. Wer sein Marketing-Pendant wird, ist noch nicht bekannt. Darüber wolle FCA in Kürze informieren, hieß es.

Bei der Nutzfahrzeugsparte Fiat Professional und im Aftersales-Bereich bleiben die Strukturen unverändert. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.