-- Anzeige --

Fiat: Doblo II kommt Ende Februar

18.12.2009 12:51 Uhr
Fiat: Doblo II kommt Ende Februar
Fiat bringt die zweite Generation des Doblo am 27. Februar zu den Händlern.
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Fiat bringt am 27. Februar die zweite Generation des Doblo und Doblo Cargo zu den Händlern. In der Liste steht der Doblo künftig mit mindestens 12.983 Euro (netto). Dank des 2,76 Meter langen Radstands und des geraden, schlichten Designs bietet der Kompakt-Van im Gegensatz zum Vorgängermodell noch mehr Platz für Passagiere und Gepäck (Kofferraumvolumen: 790 Liter). Für noch mehr Stauraum lassen sich die klappbaren Sitze komplett umlegen. Den auf 4,7 Meter gewachsenen, ab sofort bestellbaren Doblo Cargo liefert Fiat ab 12.700 Euro (netto) aus. Angeboten wird der Transporter in vier Karosserieausführungen: Kastenwagen mit kurzem Radstand, mit Flach- oder Hochdach sowie als Kastenwagen mit langem Radstand und als Kombi mit kurzem Radstand. Die fünfsitzige Kombi-Variante haben die Italiener ausschließlich mit kurzem Radstand im Programm. Die Motorenpallette umfasst bei beiden Versionen einen 95 PS starken Benziner und drei Turbodiesel mit 90, 105 und 135 PS. Mitte 2010 soll jedoch beim Fiat Doblo eine Erdgas-Variante und Ende 2010 ein 1,6-Liter-Turbodiesel mit automatisiertem Dualogic-Getriebe folgen. Serienmäßig verfügen alle Euro-5-konformen Triebwerke über eine Start-Stopp-Technik. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.