Ford: Focus mit bivalentem Autogasantrieb

21.06.2012 15:43 Uhr
Ford Focus LPG
Kostet mindestens 19.286 Euro (netto): der Ford Focus LPG
© Foto: Ford

Ab sofort bestellbar und laut Meldung der Kölner in Kürze im Handel ist der Ford Focus mit bivalentem Antrieb. Der Ford Focus LPG leistet mit seinem 1,6-Liter-LPG-Motor und dem Fünfgang-Schaltgetriebe 117 PS und verbraucht dabei im Schnitt acht Liter im Flüssiggasbetrieb (130 g/km CO2). Im reinen Benzinbetrieb (120 PS) steht ein Verbrauchswert von 6,0 Litern im Datenblatt (139 g/km CO2).

Dass das Modell neben Flüssiggas auch mit Benzin vorankommt, bedeute eine hohe Reichweite von über 1.000 Kilometern, rechnet Ford vor. Auch die geringen Motorengeräusche im Flüssiggasbetrieb sowie die niedrigen Unterhaltskosten führt der Hersteller als Kaufargumente ins Feld. Immerhin koste ein Liter Autogas derzeit nur zwischen 70 und 80 Cent.

Der installierte Gastank verfügt beim Ford Focus LPG als fünftiürigen Limousine über ein nutzbares Volumen von 40 Litern, beim Turnier stehen 40,8 Liter zur Verfügung. Für beide Karossieversionen steht der LPG-Antrieb in den Ausstattungslinien Trend un dTitanium zur Verfügung. Als Mindestnettopreis nennt Ford 19.286 Euro. (sl)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.