-- Anzeige --

IAA: Startschuss für Hyundai N Performance

31.08.2015 11:18 Uhr
IAA: Startschuss für Hyundai N Performance
Auf der IAA zeigt Hyundai das Konzeptfahrzeug N 2025 Vision-Gran Turismo, das künftig im gleichnamigen Videospiel zum Einsatz kommt.
© Foto: Hyundai

Hyundai will mit mehr Emotionalität beim Kunden punkten. Helfen soll dabei auch eine neue Hochleistungsmarke, die ihr Zukunftspotenzial auf der IAA zeigt.

-- Anzeige --

Hyundai macht ernst mit seiner seiner neuen Hochleistungsmarke N Performance. Auf der weltgrößten Automesse IAA (17. bis 27 September 2015) will die Sparte ihr Zukunftspotential mit mehreren Konzeptfahrzeugen unterstreichen. Highlight dürfte der N 2025 Vision-Gran Turismo werden, der nachhaltige Technologien mit evolutionärem Design vereinen soll. Wie der Name naheliegt, wird der GT-Renner im beliebten Videospiel "Gran Turismo" zum Einsatz kommen.

Darüber hinaus präsentieren die Koreaner in Frankfurt den Hyundai RM15. Das Mittelmotorkonzept basiert auf dem Standardmodell Veloster, wird aber von einem 2,0-Liter-Aggregat mit 300 PS befeuert. Recht konkret ist auch der Ausblick auf die neue i20-Variante für die Rallye-Weltmeiserschaft (WRC). Der kleine Rennwagen befindet sich aktuell in der Testphase und wird bis zum WRC-Saisonstart 2016 in Monte Carlo zur finalen -Spezifikation weiterentwickelt.

Hyundai will sich ein emotionaleres Markenimage zulegen. Als wichtiger Baustein bei der Transformation gilt N Performance mit "leistungsorientierten und motorsporttauglichen Modellen". Den Start der Subbrand hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr angekündigt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.