-- Anzeige --

Kia: Dezent gelifteter Sportage

03.02.2014 15:43 Uhr
Gering geliftet: Außen fallen am überarbeiteten Kia Sportage bloß die veränderten Stoßfänger auf.
© Foto: Kia

-- Anzeige --

Kia hat Hand an sein Kompakt-SUV Sportage gelegt und zur Modelpflege auch den Preis leicht gesenkt. Die neue Einstiegsversion mit dem 135 PS starken Benziner kostet nun 17.050 Euro (netto), das sind knapp 34 Euro weniger als bisher. Ab sofort lässt sich der modelgepflegte Sportage weiterhin in drei Ausführungen bestellen. Wählen können Kunden zwischen fünf Motorisierungen sowie Front- und Allradantrieb.

Viel verändert hat er sich nicht. Außen fallen nur die verbesserten Stoßfänger auf. In den Rückleuchten steckt nun LED-Technik. Im Interieur erhielten einige Partien einen neuen Look. Zudem kommen edlere Materialien zum Einsatz. Außerdem gibt es neue Ausstattungselemente, wie ein Soundsystem, ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz oder ein beheizbares Lenkrad, das je nach Ausführung serienmäßig an Bord ist. Den Fahrkomfort des überarbeiteten Sportage will Kia durch eine bessere Geräuschisolierung verbessert haben. (sp-x/kak)


Kia Sportage (Facelift)

Kia Sportage (Facelift) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.