-- Anzeige --

Kundenbindung: Opel Bank steigt ins Einlagengeschäft ein

02.09.2015 07:11 Uhr
Kundenbindung: Opel Bank steigt ins Einlagengeschäft ein
Entwickeln die Opel Bank mit Tages- und Festgeld zur Online-Bank: Michael Lohscheller, Geschäftsführer Finanz Opel Group (r.) und Erhard Paulat, Vorsitzender der Geschäftsführung Opel Bank.
© Foto: Opel

Die Herstellerbank erweitert ihr Angebot um Tages- und Festgeldprodukte. Damit sollen Kundenbindung und Refinanzierung gestärkt werden.

-- Anzeige --

Der Finanzdienstleister von Opel steigt ins Einlagengeschäft ein. Um Kunden besser an die Marke zu binden, bietet die Opel Bank neben Autofinanzierung oder Leasing ab sofort auch Tages- und Festgeld an, wie der Hersteller am Dienstag in Rüsselsheim mitteilte. Die Kontoführung sei kostenlos und finde ausschließlich online statt.

Mit dem Ausbau des Angebots der Autobank sollen die Kundenbindung gestärkt und neue Refinanzierungsquellen erschlossen werden, sagte Erhard Paulat, Vorsitzender der Geschäftsführung der Opel Bank. "Opel-Fahrer sind unsere erste Zielgruppe, aber wir wollen auch andere Kunden gewinnen und damit den Opel-Wachstumsplan unterstützen."

Nach den Worten von Opel-Group-Finanzchef Michael Lohscheller wird das erweiterte Angebot dabei helfen, den Marktanteil in Europa von derzeit 5,9 Prozent bis 2022 auf acht Prozent auszubauen und den Autobauer nachhaltig profitabel zu machen: "Unser Ziel ist es, dass jeder Opel-Käufer auch Kunde der Opel-Bank wird."

Nach den Angaben hat das Institut derzeit mehr als 200.000 Kunden. Die Bilanzsumme lag Ende 2014 bei knapp 3,8 Milliarden Euro. Die Opel Bank ist seit März 2015 in Deutschland unter ihrem jetzigen Namen aktiv. Zuvor firmierte sie unter GMAC Bank. Sie ist seit mehr als 85 Jahren Finanzierungspartner desAutobauers. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.