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Lancia: LPG-Antrieb für Ypsilon und Musa

15.09.2010 10:06 Uhr
Lancia: LPG-Antrieb für Ypsilon und Musa
Den Lancia Ypsilon gibt es auch mit bivalentem LPG-Antrieb.
© Foto: Lancia

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Nach dem gemeinsamen Auftritt in Genf teilen sich die Autobauer Lancia und Chrysler nun auch auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober 2010) einen Messestand. Die Amerikaner präsentieren dabei die beiden Sondermodelle Grand Voyager "Limited Black" und 300C "Walter P. Chrysler", die ein 163 PS starker 2,8-Liter-CRD-Selbstzünder (360 Nm) respektive ein 3,0-Liter-V6-Common-Rail-Turbodiesel (218 PS/510 Nm) bewegt. Lancia hingegen zeigt unter anderem die bivalenten, Euro-5-konformen Autogas-Varianten von Ypsilon und Musa in Form zweier Sondermodelle, dem Ypsilon Elle und Musa 5th Avenue. Als Antrieb dient der auf der Messe vorgestellten Elle-Edition des Ypsilon unter anderem ein 1,2-Liter-Benziner, der laut Hersteller pro Kilometer 114 Gramm CO2 emittiert. Die beiden Editionen sind auch mit Autogasanlage zu haben. Den Lancia Delta können Besucher in zwei Versionen bestaunen: in der Ausführung Platino mit partikelgefiltertem 1,6-Liter-Multijet-Diesel (120 PS) samt automatisiertem Selectronic-Getriebe sowie als "Hard Black" mit 140 PS starkem 1,4-Liter-MultiAir-Benziner inklusive serienmäßiger Start-Stopp-Automatik, 230 Nm Drehmoment und einem Durchschnittsverbrauch von 5,7 Litern (132 g/km CO2). (sb)

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