-- Anzeige --

Land Rover: Neue Defender-Sondermodelle zur IAA

27.07.2009 14:11 Uhr
Land Rover: Neue Defender-Sondermodelle zur IAA
Land Rover zeigt in Frankfurt die neuen Sondermodelle Defender "Fire" und Defender "Ice".
© Foto: Land Rover

-- Anzeige --

Land Rover wird auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September erstmals die Defender-Sondermodelle "Fire" und "Ice" präsentieren. Unmittelbar nach ihrer Premiere sollen beide bereits bei den Händlern stehen. Zu den Highlights der Sondermodelle gehören laut Hersteller neben einer markanten Optik auch die auffälligen Karosseriefarben in Orange (Defender Fire) und Weiß (Defender Ice) sowie ein aufgewerteter Innenraum samt Recaro-Ledersitzen. Preislich liegen der Defender Fire sowie das Pendant Ice als Defender 90 Station Wagon mit kurzem Radstand bei mindestens 31.008 Euro (netto). Defender 110 Station Wagon Fire und Ice mit langem Radstand starten bei 33.529 Euro (netto). Als Kontrast zu den auffälligen Außenfarben fahren beide Sondermodelle mit Dach, Motorhaube, Kühlergrill und Radläufen in Schwarz vor. Hinzu kommen Fünfspeichen-Leichtmetallräder, schwarze Trittbretter an den Seiten, LED-Rücklichter sowie eine spezielle Frontmaske mit Klarglasscheinwerfern. Im Inneren warten die neuen Defender-Modelle mit einer großen, in Wagenfarbe lackierten Mittelkonsole und Recaro-Ledersitzen auf. U. a. serienmäßig an Bord: Klimaanlage, ABS und elektronische Traktionskontrolle. Als Antrieb dient den beiden heißkalten Sondermodellen ein 122 PS starker 2,4-Liter-Turbodiesel. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.