-- Anzeige --

Mazda: Facelift für den Pick-up BT-50

15.10.2008 10:52 Uhr
Mazda hat den BT-50 mit einem Facelift aufgefrischt.
© Foto: Mazda

-- Anzeige --

Zwei Jahre nach der Markteinführung hat Mazda dem BT-50 Pick-up ein Facelift verpasst. Technisch bleibt jedoch alles beim Alten. So erhielt der Mazda BT-50 eine neue Frontpartie mit neu gezeichnetem Kühlergrill, silbern eingefassten Frontscheinwerfern und einem neu gestalteten Lufteinlass. Am Heck sorgen neue Rückleuchten und ein neuer Ladeklappengriff in Wagenfarbe für mehr Wertigkeit. Zudem hat Mazda neue Farben, ein neues Design für die 16-Zoll-Alufelgen und hochwertigere Materialien im Innenraum sowie eine erweiterte Serienausstattung inklusive AUX-Anschluss ins Sortiment aufgenommen. Optional können jetzt auch beheizte Außenspiegel bestellt werden. Die bisherige Modellpalette des BT-50 bleibt unverändert. Auch in Zukunft ist der Pick-up in Deutschland mit sogenannter Freestyle-Kabine mit gegenläufig angeschlagenen Fondtüren und vier Sitzplätzen oder mit klassischer Doppelkabine, die vier konventionelle Türen hat und fünf Fahrgästen Platz bietet. Angetrieben wird der überarbeitete BT-50 weiterhin von einem 2,5 Liter-Turbodiesel mit 143 PS und großem Ladeluftkühler. Der 16-Ventiler mit zuschaltbarem Allradantrieb erreicht sein maximales Drehmoment von 330 Nm bei 1.800 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit soll, so Mazda, bei 158 km/h liegen, der Durchschnittsverbrauch bei 8,9 Litern auf die 100-Kilometer-Distanz. Der Pick-up ist in den Ausstattungsvarianten Midlands und Toplands erhältlich. Preislich startet der Mazda BT-50 Midlands 4x4 mit 2,5-Liter-Motor und einer Leistung von 153 PS als viersitziger L-Cab bei 21.008 Euro (netto) und als fünfsitziger XL-Cab bei 22.605 Euro (netto). (sb)


Mazda BT-50 Facelift

Mazda BT-50 Facelift Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.