Mazda3: Aufwertung ohne Aufpreis

13.05.2008 12:56 Uhr
© Foto: Mazda

Zum Frühlingsanfang wertet der japanische Hersteller die Modellreihe des Mazda3 auf. Alle Fahrzeuge ab der Ausstattungslinie "Comfort" verfügen künftig über einen AUX-Anschluß in der Mittelkonsole. Direkt neben der Buchse befindet sich eine zusätzliche 12V-Steckdose. Zudem können sowohl der CD-Spieler als auch der CD-Wechsler ab sofort MP3-Dateien wiedergeben. Optische Akzente setzt im Innenraum aller Ausstattungslinien künftig eine horizontale Applikation in Klavierlackoptik auf dem Armaturenträger. Die Variante "Exclusive" erhält zusätzlich eine Audioblende in schwarzer Klavierlackoptik, beleuchtete Make-Up-Spiegel in den Sonnenblenden, optionale 16-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie einen wertigeren Sitzbezug. Für das auf der Ausstattungslinie "Exclusive" basierende Sondermodell "Active" ist zusätzlich ein Sport-Optik-Paket bestehend aus modifizierten Grill, Frontschürze mit Nebelscheinwerfern und Dachheckspoiler (Spoilerleiste am Kofferraum für das viertürige Modell) erhältlich. Das Sondermodell "Active Plus" erhält ebenfalls das Sport-Optik-Paket sowie eine abgedunkelte Heckscheibe, abgedunkelte Seitenscheiben hinten und 17-Zoll-Alufelgen nun auch serienmäßig in der Version mit dem 1,6-Liter-MZR-Benzinmotor. Im Zuge der Modellpflege spendiert Mazda seinem Topmodell MPS die Außenfarbe "Arachneweiß Metallic", 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in dunklerem Finish, eine Dekorleiste in Klavierlackoptik mit MPS-Logo sowie optionale Alcantara-/Ledersitze. Laut Hersteller bleiben die Preise für die neuen Modellvarianten unverändert. (tk)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.