-- Anzeige --

Mercedes: Sparsamer Saubermann

06.07.2010 22:00 Uhr
Mercedes: Sparsamer Saubermann
Der neue S 350 BlueTEC ist nicht nur elf Prozent sparsamer als sein Vorgänger, er ist sogar deutlich leistungsstärker.
© Foto: Daimler AG

-- Anzeige --

Mit einem kombinierten Verbrauch von 6,8 Litern pro 100 Kilometer – das entspricht einem CO2-Ausstoß von 177 Gramm pro Kilometer – ist der neue, mit AdBlue-Abgasreinigung ausgestattete V6-Diesel elf Prozent sparsamer als sein Vorgänger. Gleichzeitig steigt die Leistung um zehn Prozent von 235 PS auf 258 PS, das Drehmoment legt um 15 Prozent auf 620 Newtonmeter zu. Zudem erfüllt der S 350 BlueTEC die für 2014 vorgesehenen Abgaswerte nach EU-6-Norm. Der AdBlue-Tank ist unter dem Kofferraumboden untergebracht und fasst 25,7 Liter. Laut Mercedes reicht es aus, ihn zu den regelmäßigen Wartungsintervallen (alle 25.000 Kilometer) aufzufüllen. Der Preis für den neuen S 350 BlueTEC beträgt 64.100 Euro (netto). Weitere Neuheiten für die S-Klasse des Modelljahres 2010 sind der Aktive Totwinkel-Assistent und der Aktive Spurhalte-Assistent. Die beiden neuen Sicherheitssysteme sind im Rahmen des Fahrassistenz-Pakets "Plus" bestellbar. Für die individuelle Gestaltung des Interieurs offerieren die Schwaben darüber hinaus neue, hochwertige Lederausstattungen, die den exklusiven Charakter der Luxuslimousine unterstreichen sollen. Kennzeichen sind farblich abgesetzte Ziernähte beim "Leder Passion-Paket" und dem "Leder Passion-Paket Exklusiv" (Serie für S 600). Als weiteres Novum lässt sich für die S-Klasse das neue, laut Mercedes perfekt auf den Innenraum der Luxuslimousine abgestimmte "BeoSound AMG Soundsystem" von Bang & Olufsen mit 15 Lautsprechern sowie zwei Verstärkern mit 1.200 Watt Gesamtleistung ordern (Serie für S 65 AMG). (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.