-- Anzeige --

Mia 2.0: Eine Plattform, viele Möglichkeiten

03.09.2021 08:00 Uhr
Mia 2.0: Eine Plattform, viele Möglichkeiten
Die Serienversion des E-Autos Mia soll 2023 kommen.
© Foto: SP-X

Der Elektro-Kleinwagen Mia könnte eine Familie gründen. Die richtigen Architektur-Gene bringt er schon mal mit.

-- Anzeige --

Der für 2023 angekündigte Elektro-Kleinwagen Mia könnte mehrere Derivate erhalten. Der Münchner Hersteller Fox E-Mobility hat nun Details zur Technik des Stadt-Stromers vorgestellt, der auf einer sogenannten Skateboard-Plattform stehen wird. Die Bodengruppe enthält Fahrwerk, Motor sowie Batterie und kann mit verschiedenen Karosserie-Aufbauten kombiniert werden.

Für den Antrieb stehen diverse Motor-Kombinationen zur Verfügung. An der Hinterachse reicht das Leistungsband von 40 kW / 55 PS bis 100 kW / 136 PS, zusätzlich kann vorne ein weiteres Triebwerk mit 30 kW / 40 PS zum Einsatz kommen. Außerdem ist der Einbau einer Brennstoffzelle möglich. Erstes Modell auf der Bodengruppe soll der Kleinstwagen Mia 2.0 sein, der ab 2023 zu Preisen unter 20.000 Euro auf den Markt kommen könnte. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.