-- Anzeige --

Mitsubishi L200: Neues Modell kommt 2019 nach Europa

14.11.2018 11:23 Uhr
Mitsubishi L200: Neues Modell kommt 2019 nach Europa
Die Front des Mitsubishi L200 wirkt äußerst wuchtig.
© Foto: Mitsubishi

Der neue Mitsubishi L200 feiert diesen Monat Markteinführung, Mitte nächsten Jahres kommt er auch zu uns.

-- Anzeige --

Der Pick-up L200 von Mitsubishi geht in seine nächste Generation. Ab Mitte November wird das neue Modell zunächst in Thailand verkauft, bevor 150 Märkte mit dem Arbeitstier bedient werden.

Optisch unterscheidet sich der neue L200 durch höher positionierte Scheinwerfer, schärfere Linien und breitere Radhäuser von seinem Vorgänger. Eine größere Bremsanlage, verbesserte Stoßdämpfer und ein weiterentwickelter Allradantrieb mit diversen Fahrmodi soll den weiterhin auf einen Leiterrahmen bauenden L200 auch dynamisch voranbringen. Außerdem setzt der japanische Hersteller nun auf ein Automatikgetriebe mit sechs statt fünf Gängen.

Neue Assistenzsysteme wie Fußgängererkennung und Totwinkelwarner werten den Pick-up sicherheitstechnisch auf. Details zu Motoren, Ausstattungen und Preisen des europäischen L200 will Mitsubishi mit der Einführung Mitte nächsten Jahres bekanntgeben. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.