-- Anzeige --

Montagefehler: Rückruf für 16.000 Toyota Yaris

29.08.2011 16:47 Uhr
Montagefehler: Rückruf für 16.000 Toyota Yaris
Rückruf für den Toyota Yaris: Die linke A-Säulenverkleidung wurde während der Fahrzeugproduktion möglicherweise nicht richtig montiert.
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Toyota hat kürzlich einen Rückruf für Yaris-Modelle aus dem Produktionszeitraum 12. April 2010 bis 4. Januar 2011 gestartet. Grund: Die linke A-Säulenverkleidung wurde während der Fahrzeugproduktion möglicherweise nicht richtig montiert. "Wird der Kopfairbag bei einem Unfall aktiviert, kann sich die A-Säulenverkleidung komplett aus ihrer Befestigung lösen und im schlimmsten Fall der Person auf dem linken Vordersitz Verletzungen zufügen", erklärte ein Sprecher auf Anfrage unseres Partnerdienstes asp-Online. Bei 16.052 Einheiten (weltweit: 61.002) wird im Rahmen eines kurzen Werkstattaufenthalts beim Toyota-Partner die Verkleidung mit einem neuen Clip befestigt. Die Maßnahme wird im Toyota Händler-Management-System erfasst. Eine Markierung abgearbeiteter Fahrzeuge erfolgt laut dem Sprecher nicht. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.