-- Anzeige --

Nissan: Murano-Facelift kommt Mitte 2008 nach Europa

15.11.2007 00:33 Uhr

-- Anzeige --

Nissan rollt derzeit die zweite Generation des SUV Murano aufs Messeparkett der Los Angeles Autoshow. Der Start auf dem US-Markt sei bereits für Januar 2008 geplant, nach Europa werde das überarbeitete Modell im zweiten Halbjahr kommen, teilte Nissan Deutschland am Donnerstag mit. Für Vortrieb sorgt zunächst weiterhin der 3,5 Liter große V6-Benziner mit 195 kW / 265 PS. In Europa soll es den Crossover später auch mit einem Dieselmotor geben. Weiterer Unterschied zwischen US- und Europa-Version: In Nordamerika ist der Murano wahlweise mit Front- oder Allradantrieb im Angebot, in Europa dagegen ausschließlich als 4x4. Zu den neuen Ausstattungsfeatures zählen u.a. Keyless Entry-System, beheizte Rücksitze, ein Entertainment- und Navigationssystem mit eingebauter Festplatte, Bluetooth-Schnittstelle und Touchscreen, eine Rückfahr-Kamera sowie ein Staufach im Kofferraumboden. Zudem können die Kunden unter drei neuen Außenfarben wählen. Optisch hat der modellgepflegte Murano etwas von seiner Rundlichkeit eingebüßt. Die neu geschnittenen Frontscheinwerfer bilden jetzt mit dem gewohnt breiten Kühlergrill eine Linie. Dazu gibt es Konturen für Stoßfänger, Motorhaube und Radhäuser, die den Geländewagen noch wuchtiger erscheinen lassen. Auch die Heckpartie wirkt dank neuer Falten in der Klappe weniger massig. Die Rückleuchten mit LED-Bremslicht sind nicht mehr vertikal wie bisher, sondern horizontal angeordnet. Neu ist auch ein Glasdach über der zweiten Sitzreihe. (rp)


Nissan Murano 2008 (US-Modell)

Nissan Murano 2008 (US-Modell) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.