-- Anzeige --

Opel: Autogas-Insignia

08.05.2009 09:23 Uhr
Die Autogassysteme für die Limousine des Insignia werden ab 2.760 Euro mit einer Garantie von 3 Jahren bis 100.000 Kilometer angeboten.
© Foto: fahrmitgas.de

-- Anzeige --

Fahrmitgas.de hat ein bivalentes Autogassystem auch für die Benziner des Opel Insignia vorgestellt. Zu Beginn des Jahres wurde bereits eine LPG-Anlage für den Chevrolet Matiz entwickelt und als Antrieb für ein "3-Euro-Auto" präsentiert. Der Anbieter gehört zur Automobile Technik & Innovation GmbH und vertreibt hierzulande die LPG-Lösungen der niederländischen Firma Vialle. Wie fahrmitgas.de vermeldete, soll der alternative Antrieb des Insignia die Kraftstoffkosten um fast 50 Prozent und den CO2-Ausstoß um rund zwölf Prozent reduzieren. Der 77 Liter fassende Sicherheitsgastank aus Stahl ist in der Reserveradmulde verankert. Die Autogas-Systeme für den Opel Insignia werden ab 2.319 Euro (netto) mit einer Garantie von 3 Jahren bis 100.000 Kilometer angeboten. Fürs erste sind die Umbauten für die Benzinvarianten des Vierzylinders mit 1,6- und 1,8 Liter-Motoren und die beiden 1,6- und 2,8-Liter-Turbomotoren erhältlich. Zusätzlich zur Autogas-Umrüstung führt fahrmitgas.de mit dem 3D-Folienkit für 387 Euro (netto) ein optisches Tuning im Angebot. Zudem gibt es für das Fahrzeug Leichtmetallfelgen im Kreuzspeichen-Design und Hochleistungsreifen der Größe 245/35 ZR 20. Speziell für diese Rad/Reifenkombination sind Sportfedern erhältlich, die den Opel Insignia um ca. 30 Millimeter tiefer legen. (msh)


Opel Insignia Autogasantrieb

Opel Insignia Autogasantrieb Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.