-- Anzeige --

Opel: Insignia-Premieren in Paris

19.09.2008 10:55 Uhr
Opel_Insignia:SportsTourer_text
Ab Frühjahr 2009 ist der neue Opel Insignia Sports Tourer in Deutschland erhältlich.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Auf dem Autosalon in Paris wird Opel mit zwei Weltpremieren aufwarten. Die Rüsselsheimer präsentieren in Frankreich den neuen Insignia Sports Tourer sowie den umweltfreundlichen Insignia ecoFlex erstmals der Öffentlichkeit. Im Design des neuen Kombis sollen sich wie auch bei der Limousine Dynamik und Eleganz vereinen. "Dieses Auto hat einen völlig eigenständigen Charakter und führt doch konsequent die neue Designsprache fort, die wir für die zukünftigen Opel-Fahrzeuge entwickelt haben", sagt Mark Adams, Vizepräsident Design GM Europe, über den neuen Opel Insignia Sports Tourer. Zu den Händlern kommt der Insignia Sports Tourer im Frühjahr 2009. Den Preis haben die Rüsselsheimer noch nicht bekannt gegeben, sprechen aber von einem "bezahlbaren Preis". Weitere Insignia-Neuheiten am Messestand von Opel: ein 2,0-Liter-TwinTurbo-Diesel mit Clean-Tech-Verbrennungsverfahren, der 190 PS leistet, sowie ein aus der Downsizing-Strategie hervorgegangener 1,6-Liter-Turbobenziner (180 PS). Die beiden Aggregate erweitern neben den anderen sieben Motoren die Antriebspalette des Insignia. Im neuen Kombi Sports Tourer wird dieser ebenfalls zum Einsatz kommen. Ebenfalls in Paris zu sehen ist der Insignia ecoFlex, mit dem Opel die umweltfreundlich aber sparsame Variante des Modells entworfen hat, ohne nach eigenen Angaben Kompromisse bei Leistung und Fahrspaß einzugehen. Er ist im Gegensatz zu vielen seiner Mitbewerber kein abgespecktes Sparmodell, sondern ein anspruchsvolles, leistungsstarkes Auto, das Fahrdynamik und Kraftstoffeffizienz miteinander kombiniert. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.