-- Anzeige --

Opel: Mit dem Ampera durch den Alltag

28.01.2009 09:19 Uhr
Opel Amoera_Text
Mehr Infos zum Opel Ampera verraten die Rüsselsheimer erst in Genf.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Opel zeigt auf dem Autosalon in Genf (5. bis 15. März) erstmals den neuen Ampera. Das fünftürige Elektroauto mit GM-Voltec-Technologie soll sich vor allem durch sein innovatives Antriebskonzept und durch eine verlängerte Reichweite von seinen Konkurrenten unterscheiden. Den Rüsselsheimern zufolge legt der Ampera kurze Strecken von bis zu 60 Kilometern dank integrierter Lithium-Ionen-Batterie rein elektrisch zurück. Für weitere Strecken bezieht der Null-Emission-Viersitzer die Elektro-Energie aus einem kleinen Verbrennungsmotor, der als Generator fungiert. "Mit dem Ampera bietet Opel als erster europäischer Hersteller seinen Kunden ein Auto mit Elektroantrieb und einer Reichweite von mehreren hundert Kilometern", erklärt Alain Visser, Chief Marketing Officer von GM Europe. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.