-- Anzeige --

Personalie: Verstärkung für Toyota-Vertrieb

11.05.2017 14:00 Uhr
Mario Köhler
Mario Köhler
© Foto: Toyota

Der deutsche Importeur bekommt mit Mario Köhler und Anke Temming neue General Manager für den Geschäftskunden-Service und die Händlerentwicklung.

-- Anzeige --

Toyota verstärkt das Vertriebsteam in Deutschland. Wie der Importeur am Donnerstag bekannt gab, ist Mario Köhler seit dem 1. April 2017 General Manager für den Geschäftskunden-Service. Der 40-Jährige soll sich vor allem dem nachhaltigen Wachstum im relevanten Flottenmarkt widmen. Köhler ist seit 13 Jahren bei Toyota in Deutschland tätig und verfügt über Führungserfahrung. Zuletzt war er als Regional Manager der Vertriebsregion Ost verantwortlich.

Als General Manager Händlerentwicklung innerhalb der Hauptabteilung Vertrieb ist ebenfalls seit April Anke Temming tätig. Die 54-Jährige arbeitet seit 1991 beim Importeur, sie war viele Jahre für den Bereich Finanzen, Controlling und Einkauf zuständig.

Beide Neuzugänge berichten an Udo Brandenburger, Direktor Vertrieb und Händlerentwicklung. "Um unseren Wachstumskurs weiter fortsetzen zu können, benötigen wir in den Schlüsselfunktionen des Vertriebs eine erfahrene und motivierte Mannschaft. Mit Anke Temming und Mario Köhler sind wir sicher, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen", sagte Brandenburger. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.