-- Anzeige --

Personalie: Neuer Flottenchef bei Volvo

09.05.2017 09:16 Uhr
Personalie: Neuer Flottenchef bei Volvo
Axel Zurhausen wird zum 1. Juni 2017 neuer Leiter des Vertriebs Großkunden bei Volvo Car Germany.
© Foto: Volvo

Axel Zurhausen übernimmt zum 1. Juni 2017 die Leitung des Vertriebs Großkunden bei der Volvo Car Germany GmbH. Er folgt auf Rüdiger Hüttemann.

-- Anzeige --

Axel Zurhausen wird zum 1. Juni 2017 neuer Leiter des Vertriebs Großkunden bei Volvo Car Germany (VCG). Wie der Importeur am Dienstag in Köln mitteilte, folgt der 48-Jährige auf Rüdiger Hüttemann (51), der seit April dieses Jahres als Direktor und Mitglied der Geschäftsführung die bundesweite Händlernetzentwicklung lenkt. Zurhausen berichtet an Ralph Kranz, Direktor Sales bei VCG.

Als neuer Leiter Vertrieb Großkunden und Behörden übernimmt Zurhausen die Verantwortung für einen wichtigen Wachstumsbereich, der auf dem deutschen Markt vorwiegend von den heimischen Premium-Marken dominiert wird. Der Manager ist mit einer kurzen Unterbrechung bereits seit dem Jahr 1999 für die schwedische Marke in Deutschland und Europa tätig. So betreute er unter anderem bei Volvo Car International Customers (VCIC) Vertrieb und Marketing in verschiedenen Regionen Europas und hatte mehr als fünf Jahre die Position des Sales Area Manager Central Europe inne. Seit April 2014 ist er für Volvo Global Fleet Sales aktiv. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.